Laden...

Eigener visueller Designer [inkl. Trigger Code]

Erstellt von gelöschtem Konto vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 14.641 Views
Gelöschter Account
vor 10 Jahren
Eigener visueller Designer [inkl. Trigger Code]

Da ich mich gerade, ärtzlich verordnet, ziemlich langweile, habe ich nun die Zeit mal meine Trickkiste aufzumachen.

Das folgende Example ist ein simplifiziertes Beispiel, das ich aus meinem produktiven Projekten extrahiert habe. Es zeigt auf wie man einen eigenen visuellen RAD Designer auch in eigenen Anwendungen anbieten kann. Auch Event Trigger werden über ein abgewandeltes Command Muster angeboten. Addin-Architekturen können damit auch visuelle Erweiterungen anbieten.

J
641 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Nicht Schlecht...

Sieht ganz gut aus...

Wer das ganze in WPF möchte, hier bieten sich das XamlDesigner Projekt von Sharp Develop an:
GitHub XamlDesigner

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Könntest du ein paar Screenshots anhängen?

Gelöschter Account
vor 10 Jahren

Anbei ein Screenshot im Entwurfsmodus.

Mir ist augefallen das mein extrahiertes Beispiel keinen Persistance Cache für das CSharpCodeEditor Control mitbringt. Dadurch ist kein Intellisense für System/System.Windows.Forms, etc. verfügbar. Ausserdem hat die OnStartupComplete Methode für neue Befehle eine veraltete Signatur. Ich fixe das die Tage.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

s. auch: Designer Hosting

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.