Laden...

Eignet sich "Galileo openbook: Visual C#" als Einsteig für Unity 3d Programmierung?

Erstellt von Gii-forceLP vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 5.625 Views
G
Gii-forceLP Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Eignet sich "Galileo openbook: Visual C#" als Einsteig für Unity 3d Programmierung?

Hallo liebes Forum
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und habe eine Frage nämlich:Ich und mein Freund wollten mit dem Programm "Unity 3D" ein Spiel programmieren und das Problem ist wir können kein c# was in diesem Programm verwendet wird ich habe ein Buch gefunden was frei zum Download steht hier ist der Link 😮penbook.galileocomputing.de/csharp/
Aufjedenfall wollte ich wissen ist das ein gutes Buch für Anfänger ? Und wenn ich mit der Enwicklungsumgebung programmiere mit der in diesem Buch programmiert wird kann ich das gelernte auch in Unity 3D Verwendung bzw in einer anderen Enwicklungsumgebung würde mich über andworten freuen weil ich bin alleine echt verloren in dieser Programmierwelt

Liebe Grüße
Gii-forceLP

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo,

die grundlegenden Links hier sollten, erst mal alles für den Einstig erklären.
[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Die Grundlagen der C# Programmierung solltest du aus dem Buch bekommen. Für die Spielentwicklung, solltest du dir dann wohl nochmal ein anderes Buch holen. Arbeite dich aber erst mal in die Grundlagen ein. Wenn du noch gar nicht Programmiert hast, hast du damit auch erst mal genug zu tun.

MFG
Björn

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Gii-forceLP,

also Einstieg in die C# Programmierung eignet sich das Buch auf jeden Fall. Und die musst du erst mal sicher beherrschen, bevor du dich an Unity 3d machst. Also vergiss Unity 3d erst mal und mach dich mit dem Buch an die Grundlagen.

svensons hat das "Zu-Viel-Wollen" in Sinnlose Fragen durch mehr Eigeninitiative vermeiden [und zu hohe Ziele von Anfängern] recht plastisch beschrieben.

herbivore

M
368 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Als weitere Quelle könnte man sich Developing 2D & 3D Games with Unity for Windows Jump Start der MS Virtual Academy zumindest mal ansehen (die Anmeldung dort setzt nur einen Account bei live.de voraus). Das ändert aber nichts an den bereits genannten Voraussetzungen...

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

M
368 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Zur weiteren Betrachtung zwei Webseiten zum Einstieg in Unity3D:
Das erste eigene Spiel mit Unity3D - Teil 1 und Teil 2 (letzteres vom "Meister")

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉