Laden...

Text aus Webseite auslesen

Erstellt von overdev vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.897 Views
Thema geschlossen
O
overdev Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Text aus Webseite auslesen

Hallo.
Bin ein ziemlicher Neuling was das Programmieren angeht.
Habe gestern ein simples Programm zum umbenennen von Dateien geschrieben (Konsolenanwendung C#).

Nun möchte ich von einer Webseite den Text auslesen. Ich habe es schon mit der Match Klasse probiert, allerdings zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen.

Außerdem muss ich für die Match Methode etwas angeben was ich davon auslesen möchte und das ist mit vielen Anführungszeichen verbunden und das findet "Regex.Match" dann nicht wenn ich weitere Anführungszeichen einfüge (aber sonst wird es ja als Ende des Strings erkannt).

Einen HTML Parser habe ich auch schon gesucht. Da bin ich nur auf das HTML Agility Pack gestoßen. Dafür gibt es allerdings keine Dokumentation.

Mein Ziel ist es ein Programm zu schreiben, dass Songtexte aus Webseiten ausliest und diese später speichert. Das Programm ist nur zur Übung da.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Und was ist die Frage?
Beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1, 1.1.1, 4* und 5 😃

O
overdev Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Wie kann man am einfachsten Text aus einer Webseite auslesen?
Gibt es dafür einen Parser (mit Dokumentation damit ich weiß was ich überhaupt mache) ?
Wie mache ich, dass ein String Anführungszeichen enthält und mit der Match-Methode funktioniert ?

Ich google schon seit ein paar Stunden und finde nichts Gescheites.
Warum darf man hier keine Grundlagen fragen ? An wen soll ich mich denn wenden, wenn Google/Doku mir nicht weiterhelfen kann?
Ich dachte mir halt in einem C# Forum kann man Hilfe bekommen.

Was sollen Anfänger denn machen, wenn sie nicht weiter wissen und schon länger googlen und in der Doku nach schauen ? Deshalb gibt es doch das tolle Internetz.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Das sind eigentlich alles Fragen, die Du selbst beantworten kannst.
Das Agility Pack ist weit verbreitet; da lassen sich genug Tutorials finden. Dass sich keine ausführliche Doku sondern oft Examples finden, ist normal und meist ausreichend.

Wie Regex funktioniert wird zB in [Artikel] Regex-Tutorial erklärt. Und wie man in C# etwas "escaped" gehört zu den Grundlagen.

Wir sind Helfer, keine Lehrer 😉 Wir helfen Dir auch; aber eben bei konkreten Problemen. Wir werden Dich aber i.d.R. nicht an der Hand begleiten und Dir C# beibringen.
Ich möchte ein Grundlagen-Forum [und wie myCSharp.de Anfängern auch ohne ein solches helfen kann]
Wann ist eine Frage so grundlegend, dass sie nicht gestellt werden darf?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo overdev,

alle deine Fragen, auch warum wir so mit Fragen nach Grundlagen umgehen und was du machen kannst, wenn du nicht aus eigener Kraft weiterkommst, werden beantwortet, wenn du einfach den Links folgst, die in [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 stehen, z.B. [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Entsprechendes gilt für solche Standard-Aufgaben wie das Auslesen von Text aus Webseiten. Dazu findest du mit wenig Aufwand gute Antworten und Tutorials im Netz. Deshalb gibt es Punkt 1.1.

Wenn das Problem aber nicht die das Finden der Informationen sondern deren Verständnis oder deren Umsetzung ist, dann solltest du dir zunächst mehr der Grundlagen aneignen und/oder eine einfachere Aufgaben suchen. Das steht aber wiederum auch in [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Und in Sinnlose Fragen durch mehr Eigeninitiative vermeiden [und zu hohe Ziele von Anfängern].

Hilfe hast du bekommen, wäre unfair, das abzustreiten. Es war vielleicht andere Hilfe als erwartet. Auf lange Sicht sogar die bessere Hilfe.

herbivore

Thema geschlossen