Laden...

Text aus Webseite auslesen

Erstellt von overdev vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.897 Views
Thema geschlossen
O
overdev Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Text aus Webseite auslesen

Hallo.
Bin ein ziemlicher Neuling was das Programmieren angeht.
Habe gestern ein simples Programm zum umbenennen von Dateien geschrieben (Konsolenanwendung C#).

Nun möchte ich von einer Webseite den Text auslesen. Ich habe es schon mit der Match Klasse probiert, allerdings zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen.

Außerdem muss ich für die Match Methode etwas angeben was ich davon auslesen möchte und das ist mit vielen Anführungszeichen verbunden und das findet "Regex.Match" dann nicht wenn ich weitere Anführungszeichen einfüge (aber sonst wird es ja als Ende des Strings erkannt).

Einen HTML Parser habe ich auch schon gesucht. Da bin ich nur auf das HTML Agility Pack gestoßen. Dafür gibt es allerdings keine Dokumentation.

Mein Ziel ist es ein Programm zu schreiben, dass Songtexte aus Webseiten ausliest und diese später speichert. Das Programm ist nur zur Übung da.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Und was ist die Frage?
Beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1, 1.1.1, 4* und 5 😃

O
overdev Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Wie kann man am einfachsten Text aus einer Webseite auslesen?
Gibt es dafür einen Parser (mit Dokumentation damit ich weiß was ich überhaupt mache) ?
Wie mache ich, dass ein String Anführungszeichen enthält und mit der Match-Methode funktioniert ?

Ich google schon seit ein paar Stunden und finde nichts Gescheites.
Warum darf man hier keine Grundlagen fragen ? An wen soll ich mich denn wenden, wenn Google/Doku mir nicht weiterhelfen kann?
Ich dachte mir halt in einem C# Forum kann man Hilfe bekommen.

Was sollen Anfänger denn machen, wenn sie nicht weiter wissen und schon länger googlen und in der Doku nach schauen ? Deshalb gibt es doch das tolle Internetz.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren