Laden...

Exception beim Verwenden des CopyJob von QuickIO

Erstellt von major0190 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.248 Views
M
major0190 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hallo,

ich sollte mal ein wenig Hilfe habe. Bin ziemlich neu in C#.
Wir geht es um folgendes. Ich muss Outlook-PST-Dateien kopieren und die sind öfters mal 10GB groß. Da der User nicht weiß ob der Rechner noch was macht, würde ich ganz gerne einen Fortschrittsbalken einbauen. Habe dann dieses Skript gefunden mit dem es funktionieren soll. Habe jetzt zum testen nur mal eine WinForm, mit einem Label und Button erstellt. Der Butten starten den Kopierprozess. Die Datei wird auch ordentlich kopiert. Nur schaffe ich es nicht, dass zumindest das Label während des Kopierens auf "Copy" umschaltet. Beim debuggen springt er mit auch in "private void OnCopyProgress..." aber der Debugger möchte dann eine "QuickIOTransferFileCopyJob.cs" haben???? Was funktioniert: Zum Schluss wird das Label auf "Ende" gesetzt.

Habe mal meinen Code angehängt. QuickIO habe ich über NuGet installiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas


using SchwabenCode.QuickIO.Transfer;
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;

namespace copytest
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        string sourcefile = string.Empty;
        string destfile = string.Empty;

        
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
        {
        }

        public void CopyJob(String sourceFile, String targetDirectory, Int32 maxBufferSize)
        {
            var copyJob = new QuickIOTransferFileCopyJob(sourceFile, targetDirectory, maxBufferSize, overwrite: true, parentExistanceCheck: true);

            copyJob.Started += OnCopyStarted;