Laden...

Datei einmal öffnen, mehrere Werte suchen, gefundene Ergebnisse in Textbox anzeigen

Erstellt von Padman vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 950 Views
P
Padman Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Datei einmal öffnen, mehrere Werte suchen, gefundene Ergebnisse in Textbox anzeigen

Hallo,
leider bin ich Anfänger was dieses Thema betrifft, obwohl ich bisher dank des Internet dennoch kleine, einfache Anwendungen schreiben konnte. Leider fand ich zu diesem Problem keine Lösung.

Vorwort
Eine Datei soll geöffnet, mehrere Werte sollen gesucht und passend in Textboxen angezeigt werden. Ich konnte zwar im Netz ein Schnippsel finden was dieses im Prinzip macht und dieses zwar etwas umstricken, aber das Problem ist, dass die Datei vier mal geöffnet, gelesen und geschlossen werden muss, damit das Vorhaben überhaupt möglich ist.

Kurzfassung*Suchen: <BEISPIEL_1>Wert 1</BEISPIEL_1> <BEISPIEL_2>Wert 2</BEISPIEL_2> <BEISPIEL_3>Wert 3</BEISPIEL_3><BEISPIEL_4>Wert 4</BEISPIEL_4> *Ausgabe zu je einer Textbox *Datei-Öffnen-Dialog soll später eingebaut werden

Hier ein Auszug des umgebauten Schnippsel

/* <BEISPIEL_1> */
                StreamReader streamReader_BEISPIEL_1 = new StreamReader(FileName);
                string BEISPIEL_1 = streamReader_BEISPIEL_1.ReadToEnd();
                ICollection<string> matches_BEISPIEL_1 = Regex.Matches(BEISPIEL_1.Replace(Environment.NewLine, ""), @"\<BEISPIEL_1.*?\>(.*?)\</BEISPIEL_1\>")
                .Cast<Match>()
                .Select(x_BEISPIEL_1 => x_BEISPIEL_1.Groups[1].Value)
                .ToList();
                foreach (string match_PRODUCT_NAME in matches_BEISPIEL_1)
                    textBoxBEISPIEL_1.Text = (match_BEISPIEL_1);
                streamReader_BEISPIEL_1.Close();
                /* </BEISPIEL_1> */

/* <BEISPIEL_2> */
                StreamReader streamReader_BEISPIEL_2 = new StreamReader(FileName);
                string BEISPIEL_2 = streamReader_BEISPIEL_2.ReadToEnd();