Laden...

Projekt "kleincodiert.at" öffnet seine Pforten

Erstellt von Wirago vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.465 Views
Wirago Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren
Projekt "kleincodiert.at" öffnet seine Pforten

Nach vielen vielen Tagen arbeit ist es nun so weit. Mein Websiteprojekt kleincodiert.at ist heute Live gegangen.

Die Seite soll vor allem einen Einstieg in die Programmierung in C++, Java und C# bieten. Viele praktische Beispiele veranschaulichen die Grundkonzepte. Über 40 Übungsaufgaben runden die Sache ab und animieren zum herumprobieren und selbstständigem Lernen.
In der ersten, aktuellen Version werden Grundkonzepte wie Variablen, Arrays und Funktionen erläutert. Im späteren Verlauf wird auch einfaches Klassendesign und fortgeschrittene Programmierung näher gebracht.

Im Forum darf natürlich frei diskutiert werden, sowie eigene Beiträge zum erweitern des Inhaltes erstellt werden.

Für die meisten unter euch wird die Seite eher uninteressant sein, da ihr ja bereits über erheblich mehr Erfahrung verfügt als derzeit auf der Seite geboten wird. Dennoch lade ich euch ein sie zu besuchen und ihr vielleicht auch einen Like zu verpassen 😉

Für mich persönlich war die größte Herausforderung die Konzepte so zu erklären, dass sie weder langweilig oder langwierig sind aber ausreichend genug um das wichtigste zu erklären.
Erstes Feedback zeigt allerdings, dass hier doch ein paar Sätze mehr nötig sind.

Vieles wurde bereits gemacht, vieles gibt es noch zu tun.
Ich hoffe es kommt auf Dauer gut an und die Profis hier zerreisen mich nicht in der Luft weil der Code bewusst einfach gehalten wurde :evil:

kleincodiert.at
kleincodiert auf Facebook

[kleincodiert.at]() Der schnelle Einstieg in C++, C# und Java [kleincodiert.at auf Facebook]() [kleincodiert.at auf Twitter]()