Laden...

Daten von einer Klasse an eine andere als ref übergeben

Erstellt von key-board vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.077 Views
K
key-board Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren
Daten von einer Klasse an eine andere als ref übergeben

Ahoi
Ich habe 2 Klassen
die eine beinhaltet alle Funktionen um eine csv Datei einzulesen, aufzubereiten und hält auch den Inhalt als Liste<string[]> auf den man mithilfe des get-accessors zugegriffen werden kann. Davon gibt es 3 Instanzen.

Die andere Klasse beinhaltet Funktionen welche diese Daten nach verschiedenen Kriterien manipuliert, ordnet und zur Darstellung aufarbeitet.

Da es doch recht viele Daten sind (ca 25000 werte pro List) will ich nicht jedes mal eine komplette Kopie der Originaldaten übergeben sondern nur die Referenz.

Wie kann man also Daten in meinem fall List<string[]>... , von meiner CSV Klasse als Referenz an meine Verarbeitungsklasse übergeben, damit diese die Daten lesen kann?

bzw. ist es überhaupt möglich?

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

siehe [Artikel] Parameter-Übergabemechanismen: call by value vs. call by reference (ref/out)

Deine List<string[]> sowie die enthaltenen string[] sind ohnehin schon Referenztypen, es wird also nur die Referenz (kopiert und) übergeben, nicht die Daten. Da brauchst Du dann nichts weiter machen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

K
key-board Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren

Achso na dann brauch ich mir darüber keine Gedanken machen.

Vielen Dank 😃

und ich such mir einen Wolf wie das funktionieren könnte^^ denn wie sonst einfach ref davor hat ja nicht funktioniert^^