Laden...

Verzeichnis scrollen mit TAB-Taste

Erstellt von Slip66 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.601 Views
S
Slip66 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Verzeichnis scrollen mit TAB-Taste

Hallo zusammen,

unter cmd gibt es die Möglichkeit mittels TAB-Taste die Verzeichnisse durchzuscrollen und per ENTER zu Bestätigen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das bei mir hinbekommen könnte, kann mir da jemand ein Tipp geben?

Ich Programmiere auf Konsolenanwendung mit VS, Framework 4

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

771 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hi,

schau mal in [Snippet] Verzeichnisse und Dateien rekursiv durchlaufen
Oder geht es dir explizit um das Betätigen der TAB-Taste (dann Console.ReadKey(true))?

S
Slip66 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort!

Mir gehts um beides. Wie ich die TAB-Taste benutze und auch wie ich es überhaupt schaffe, dass die Verzeichnisse so durchsucht werden wie mit "cmd".

Hab mir dein Link angeschaut aber blicke es leider nichtwirklich 🙁

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi Slip66,

kannst du ein bißchen konkreter werden, was du dabei nicht "blickst"?

Für die Abfrage der Tab-Taste hast du ja schon eine Antwort bekommen. Und der verlinkte Artikel bietet dir einen fertigen Code und eine ausführliche Beschreibung. Hast du dir das überhaupt mal angeschaut?

Weeks of programming can save you hours of planning

S
Slip66 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Hey MrSparkle,

wenn es den Anschein gemacht hat, dass ich mir die Seite nicht angeschaut habe, entschuldige ich mich hiermit.

Ich bin noch ein Anfänger und komme noch nicht mit allem klar, auch wenn ein Code vorhanden ist.
Ich saß vorher 2 Stunden dran und habe versucht alles nachzuvollziehen, aber mit Unterfunktionen habe ich noch nicht gearbeitet und somit klappt das bei mir nicht.

Ich kann den Code eingeben aber im Main weiß ich nicht wie ich das Aufrufen soll damit des durchlaufen wird.

Ich möchte niemanden die Zeit rauben oder Nerven also nimmt es mir bitte nicht böse.

LG

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

aber mit Unterfunktionen habe ich noch nicht gearbeitet und somit klappt das bei mir nicht.

Dann weißt du ja schon, womit du dich erstmal beschäftigen müßtest. Siehe dazu unsere Linksammlung in [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? und das OpenBook vom Rheinwerk-Verlag: 🛈

Weeks of programming can save you hours of planning

S
Slip66 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Super! Hat mich schon weitergebracht
Vielen Dank!