Laden...

Kann man im Windows Explorer ein Ribbon hinzufügen?

Erstellt von scarpall vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.279 Views
S
scarpall Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
Kann man im Windows Explorer ein Ribbon hinzufügen?

Hallo,

leider bin ich bei Google auf nichts passendes gestoßen weshalb ich jetzt hier frage.

Ich hatte vor im Windows Explorer ein neues Ribbon hinzuzufügen wo dann meine Programme angezeigt werden sollen oder wenn möglich meine Programme bei dem Ribbon "Start" o.ä. hinzuzufügen.

Weis jemand ob es dafür eine Möglichkeit gibt das direkt über C# zu machen oder muss man da separat ein tool nutzen?

MfG Scarpall

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

das ist nicht bzw. nur sehr bedingt möglich. Siehe:
Extending the Ribbon

Was genau hast du denn vor?

LG

S
scarpall Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Naja ich habe mir mehrere kleine Tools geschrieben die hauptsächlich der Automatisierung dienen und hatte die bisher immer im Kontextmenü eingebunden aber das wurde dann mit der Zeit zu unübersichtlich und wenn ich es in einen Unterordner gepackt habe war es relativ Zeitaufwendig es auszuwählen weshalb ich es in ein separates Ribbon packen wollte bzw eiinfach in das "Start" Ribbon integrieren wollte.

MfG Scarpall