Laden...

Clickonce; Resource bei der Installation in festgelegten Ordner kopieren

Erstellt von ill_son vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.892 Views
I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Clickonce; Resource bei der Installation in festgelegten Ordner kopieren

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte bei einer ClickOnce Installation eine xml-Datei, welche die Anwendung zu Initialisierung benötigt, in ein festgelegtes Verzeichnis kopieren, z.B "Users\Name\AppData\Local\Anwendungsname". Kann ich mein Projekt-Setup derart gestallten, dass das bei der Installation automatisch geschieht, oder muss ich das aus der Anwendung heraus manuell machen?

Grüße, Alex

Final no hay nada más

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Was tut denn die XML? Ist das eine Config, oder irgendwas fü Dich?
Weil für die meisten Zwecke gibt es von Windows/.NET definierte Ordner.

I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Ja, die XML wird bei Programmstart deserialisiert und stellt bestimmte Texte bereit, die in der Anwendung angezeigt werden.

Final no hay nada más

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Wieso verwendest Du dafür nicht Resourcen-Dateien?
Hört sich so an, als ob Du das Rad neu erfindest.

I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Der Benutzer soll die Texte gegebenenfalls ändern können.

Final no hay nada más

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Dann wäre es in meinen Augen besser das Problem zu lösen, statt Dein Problem.
Du erfindest nämlich durchaus das Rad neu 😉

Verwende doch einfach die Resource-Dateien als Standard-Texte.
Wenn der User dann eigene Texte definiert, dann speicher sie in seiner User Scope mit dem entsprechenden Key aus den Resource-Dateien.

Wenn der User also nen eigenen Text für einen key definiert hat, dann nimm den, ansonsten den Default aus dem Resource-Dateien.
Das läss sich auch super einfach über den Resource-Manager integrieren.

I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Jetzt überforderst Du mich ein bisschen, was daran liegt, dass ich mich mit dieser Problematik noch nie auseiandergesetzt habe. Vielleicht kannst Du mir ein paar Stichwort oder Links nenne, damit ich in dieses Thema reinkomme.

Die Problematik ist auch die, dass ich im Augenblick nur Dummy-Texte hab. Die Anwendung soll unter anderem ein Protokoll erstellen, in dem dann bei Fehler XY ein Text steht ala: "Das und das ist kaputt". Den Wortlaut lege aber nicht ich fest. Und um das ganze etwas flexibel zu gestalten, habe ich das in einer editierbare XML gepackt. Wenn es dafür professionellere Vorgehensweise gibt, lasse ich mich gern belehren.

Final no hay nada más

I
ill_son Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo Abt,

ich wollte mich nochmal wegen der Problematik an dich wenden. Ist es das in diesem Thread beschriebende Vorgehen, das Du meinst?

Have default string resource file and override it with custom ones

Final no hay nada más