Laden...

zwei Fenster mit einem Model bzw ViewModel

Erstellt von sindibad vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.026 Views
S
sindibad Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
zwei Fenster mit einem Model bzw ViewModel

Hallo Zusammen,
ich habe eine WPF Anwendung mit einer mainwindow nach MVVM implementiert.
von der mainwindow wird ein modales Fenster geöffnet, das ein Teil der GUI und Funktionalität von mainwidow braucht.
wie mache das in MVVM? ich brauche nur einen Lösungsansatz. ich habe schon jedes Fenster nach MVVM mit eigenes Model und ViewModel.
wie kann ich ein View und ein Modell und ein ViewModel für beide Fenster verwenden um Redudanz zu vermeiden?
bei einem View für beide Fenster muss ich ein paar controls ausblenden für das childView, die es nicht braucht.
danke im voraus für jeden Tipp oder Idee

W
955 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,
ein VM könnte ja das andere kennen und die Daten sich von dort holen, wenn es dieselben Daten sind.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Vererbung?