Laden...

Auf Server erkennen, ob Event durch Tasten-Click oder durch Bot-Event ausgelöst wurde

Erstellt von BIT_0_1 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.970 Views
Thema geschlossen
B
BIT_0_1 Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Auf Server erkennen, ob Event durch Tasten-Click oder durch Bot-Event ausgelöst wurde

Hallo zusammen,

ein Programm verbindet sich mit einem Server aus dem Internet. Anzahl der dortigen Clients ca 4000. Kann auf dem Server festgestellt werden, ob ein Event z.B Pfeiltaste oben click, durch echtes betätigen der Taste ausgelöst wird oder ob dieses Event durch ein auf dem Client laufendem Programm ausgelöst wird.

Gruß

2.298 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hallo,

in der Regel kann ein Server nie eine Aussage dazu treffen, ob Tastenanschläge beim Client gemacht wurden oder nicht. Über entsprechende Protokolle könnte man diese Information mit an den Server übergeben. - Wie es aber mit Protokollen so ist, kann auch bei programmierten Anschlägen das Flag einfach gesetzt werden.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

B
BIT_0_1 Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe keinerlei Auskunft über etwaige Protokolle die übergeben werden. Damit kann ich nicht sicherstellen, dass der Server einen programmatischen und mechanischen Anschlag nicht unterscheiden kann, oder?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Der Server wird es wie gesagt sowieso nicht unterscheiden können. Alles was in dem Übergabeprotokoll definiert werden kann, kannst du auch über Programmcode festlegen. Insofern hat der Server zwar Kenntnis über den vermeindlichen Tastenanschlag, aber wie bereits gesagt nicht ob tatsächlich die Taste gedrückt wurde.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

PC A kann nie über Systemfunktionen Inputs von PC B mitbekommen. Das wäre ja ein riesiges Sicherheitsloch.
Das müsste selbst ausprogrammiert werden, wobei bei unbedachter Vorgehensweise moderne Sicherheitssysteme dies als Keylogger erkennen werden.

U
57 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren

Hi,
nein, der Server kann das nicht feststellen.
Ich kenne das noch von einem Online-Grind-Game(Flyff). Dort wurde ein "GameGuard"(ein extra Service der im Hintergrund lief) mit installiert. Dieser hat das Game auf dem PC vor programmtechnischen Tastendrücken abgeschottet, damit man es nicht automatisieren konnte.

B
BIT_0_1 Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Ok,

abgeschottet bedeutet, dass programmatisch ausgeführte Tasten Events keine Funktion hatten? Wenn hier bei mir so ein Dienst laufen sollte, wie kann ich das von vornherein feststellen ?

D
985 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Um was geht es denn hier jetzt wirklich?

Willst du etwas schreiben um so einen TastaturBot zu verhindern oder möchtest du einen TastaturBot schreiben (und zwar so ohne erwischt zu werden)?

(Im Moment habe ich das Gefühl es geht um Letzteres - und dann wäre ich raus)

2.298 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hallo,

das von UltraEdit beschriebene funktioniert nur solange die virtuellen Tastendrücke aus externen Anwendungen kommen. Sobald dieser Tastendruck in der Client-Anwendung selbst generiert wird bringt eine Abschottung nach außen nichts mehr.

Abfangen könntest du z.B. via SendKeys an den Client übertragene Tastendrücke in dem du einfach prüfst, ob die Taste tatsächlich gedrückt ist. Bei SendKeys ändert sich nämlich der Status der Taste nicht.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

B
BIT_0_1 Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

ok, in meinem Fall wäre es eine externe Anwendung, die auf dem Rechner läuft auf dem auch die Client Anwendung läuft. Und in der Tat es wäre darum gegangen einen Bot zu schreiben... allerdings halb so wild wies sich anhört.. ich wollte lediglich durch drücken der Pfeiltasten in zufalls generierten Abständen ein auto logout im AFK Fall verhindern. Aber das lass ich jetzt sein. ist mir zu Heiß.

Danke dennoch für eure Beiträge

U
57 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren

Wie wäre es mit einem Keyboard mit Makro-Funktionen(programmierbare Tastenfunktionen)?

Aber auch da solltest Du dich nicht "erwischen" lassen.

Da sind auch schon so manche gebannt worden für...

(Viele GameServer messen den Input mit... Wenn exakt alle 1000ms ein Input kommt, dann bist Du ein Bot und wirst gebannt)...usw.

Ansonsten akzeptiere, wenn Du afk bist log dich aus, fertig 😁

PS: Oder stell dich vor eine Wand und steck ne Nagelfeile in die "Laufen-Taste" und guck wie lange das gut geht 😁

B
BIT_0_1 Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Ich hätte ja evtl n zufälig generierte Zeiten die dann zu einer Gesamtzeit addiert werden oder so... einbauen wollen dann eine zufällige Pfeiltaste und die dann auch in einem bestimmten Rahmen zufällig lange... irgendwie so. Ja das mit der Nagelfeile is ne idee 😃
Blöd is halt das gerade zur Primezeit 2000 player in einer queue warten und zum wieder einloggen teilweise Wartezeiten von bis zu 3 std anfallen, was dann ein erneutes einloggen quasi unmöhlich macht. Naja aus dieser Sicht is es auch unfair den andern leuten gegenüber afk im spiel zu bleiben.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Da Bots in 99,999% der Fälle gegen die jeweiligen Regeln verstoßen hat sich vor langer Zeit das myCSharp Forum entschlossen, für solche Fragen keine Plattform bieten zu wollen.
Daher mach ich dementsprechend auch zu.

Sollte es bei dem von Dir gemeinten Spiel doch erlaubt sein, dann bitte im Thema den Spielenamen angeben, dass man das verifizieren kann, und wir machen das Thema wieder auf.

Thema geschlossen