Laden...

Suche Lib die völlig unabhängig vom Adobe Reader eine PDF drucken kann

Erstellt von FrankenDerStein vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.945 Views
FrankenDerStein Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren
Suche Lib die völlig unabhängig vom Adobe Reader eine PDF drucken kann

Hallo,

Ich suche eine Kostenlose API oder Bibliothek die PDF drucken kann, und vollkommen Unabhängig ist von Adobe Reader.

Dabei benötige ich folgende Funktionen:

1.Ich muss die Möglichkeit haben einen Drucker auszuwählen.
2.Ich brauche Events oder die Möglichkeit zu haben um den Status aus zu lesen, ob ein Druckauftrag erfolgreich war oder nicht.
3.Es muss die Möglichkeit haben anzugeben wie viele aus drucke von einem Druckauftrag getätigt werden sollen.

Ich hoffe, einer weiß was darüber, oder hat eine Idee für eine Möglichkeit dies über par ecken dass hin zu bekommen.

Ich freue mich über jede konstruktive Antwort. ^^

16.807 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Schon mal gegoogelt?
Dort triffst Du auf zig Bibliotheken; vermutlich als erstes auf iText# oder Aspose.

FrankenDerStein Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Lustig, ich habe gegoogelt aber ich kam nur auf DynamicPDF, PDFsharp, PdfPrintingNet.

DynamicPDF und PdfPrintingNet sind kosten pflichtig und PDFsharp ist von Adobe Reader abhängig.

Interessant das du andere Ergebnis bekamst.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

@FrankenDerStein
Dann hast du nicht nach den richtigen Schlagwörtern gesucht.
Im .Net Bereich gibt es einige PDF Libs, die einen Teil deiner Anforderungen abdecken.
Wenn eine Anfoderung fehlt, musst du nach Alternativen dafür schauen.

Gerade beim Thema Kostenlose API/Libs wirst du mit deinen Anforderungen nicht immer alles abdecken können.
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese zwar den Hauptteil abdecken aber besondere Eckpunkte fehlen können.
Ob die mit iText# oder Aspose arbeiten kannst, musst du natürlich prüfen.

Aspose nutzen wir z.B. bei uns in Form von Aspose.Cells um Excel Mappen für Kunden zugenerieren.
Und iText# hatte ich vor Jahren noch in einem Projekt verwendet um PDF Dateien nach Kundenwunsch zu generieren.
Soweit mir aber bekannt ist, hatten die vor Jahren eigentlich die Lizenz geändert und sind auch kommerziell geworden.
Hier dürfte deine aktuelle Anforderung also nicht gedeckt sein.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo FrankenDerStein,

neben Googeln bietet sich auch oft eine Suche hier im Forum an, denn dieses Thema kommt immer wieder einmal.

Soweit mir aber bekannt ist, hatten die vor Jahren eigentlich die Lizenz geändert und sind auch kommerziell geworden.

Siehe dazu Rechtliche Fragen zur kommerzielle Nutzung von iTextSharp / pdfSharp

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Könnte es sein das ihr nicht so wirklich gelesen habt was er will?
Er will PDF Drucken, und beim Drucken Rückmeldungen bekommen.

Er will nicht PDF erzeugen.

FrankenDerStein Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Danke für die Informationen.
Ich habe mir jetzt eine Bibliothek besorgt, die ein PDF in Bilder umwandelt.
Diese Bilder will ich über System.Printing ausdrucken, da ich dort auch gut den Status auslesen kann.
Mein Problem ist das ich keine Informationen über den JobStream finde, also was ich in welchem Format da rein Schreiben kann.
Bis lang vergas ich zu erwähnen das ich Framework 3.5 benutzen muss, da das Endgerät Windows XP benutzt und nur 3.5 funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir da Informationen geben, oder tipp geben wie ich es am best mache.

Mit freundlichen grüßen FrankenDerStein.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

ich weiß nicht wo du geschaut hast - aber PDFSharp braucht mitnichten den Adobe Reader - das Ding hat keine externen Abhängigkeiten mehr. (War anscheind aber früher mal so)

Hab das Ding auch schon benutzt und war damit eigentlich sehr zufrieden. (War eigentlich eine Kombi aus MigraDoc und PdfSharp)

Deine Anforderungen habe ich exakt mit der Lib sogar mit Custom-PrintPreview & Co. bewältigt...

LG

FrankenDerStein Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Hallo und danke für die Information, mir brummt da nur die frage auf, welche Version du benutz von PDFSharp.

Ich wäre dir dankbar für diese Information, dann könnte ich es nochmal versuchen.

LG

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

ist innem älteren Projekt von mir drin, deshalb:
PDFSharp: 1.31.1789.0 vom 27.04.2012
MigraDoc: 1.31.3066.0 vom 27.04.2012

Was mir gerade noch auffällt - musst du die PDF's erstellen oder einfach nur drucken?

Beim selbst erstellen würde ich die Kombi aus MigraDoc und ggf. PdfSharp nehmen.
(Brauchst ja PdfSharp dann dafür gar nicht, weil MigraDoc drucken kann)

Wenn du nur bereits bestehende Files drucken musst:
Warum nimmst du nicht einfach GhostScript bzw. optional GsPrint? Baust dir nen hübschen kleinen PrintPreviewDialog - und sagst am Ende nur GhostScript/GsPrint was zu tun ist.

LG

PS: Ja mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass mitnichten die Rede von Erstellen war -.-
Aber eigentlich ist das ja nur besser für dich. Mit GhostScript hast du wesentlicher weniger Arbeit...

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Er will während des Ausdrucks Rückmeldungen bekommen.

@FrankenDerStein:
Könnte es sein das du in der vollkommen falschen Ecke suchst?
Warum benutzt du nicht die Print-Spooler API um zu wissen wie weit der ausdruck ist?

FrankenDerStein Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Hallo, danke für bisherige Hilfe.
Um mit dieser API herauszufinden was dieser Druckauftrag macht, ist es notwendig das die API mit der ich ein Druckauftrag erstellte, auch eine Auftrags ID ausgibt, mit der ich den Auftrag identifizieren kann.

Mir ist bisher dies bei pdfSharp nicht aufgefallen.