Laden...

Array mit ASCII Bytes in String wandeln

Erstellt von Gerri3d vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 904 Views
G
Gerri3d Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren
Array mit ASCII Bytes in String wandeln

Hallo, ich habe ein byte bzw char(Ascii - Größe sind 8 bit) Array, das ich in ienen string wandeln will.
Leider komme ich mit dem encoding nicht ganz zurecht.

Wo liegt der Fehler beim Encoding?
gruß Gerri


            char[] TmpArrayC = new char[255];
            byte[] TmpArrayB = new byte[255];

            for (int i = 0; i < TmpArrayC.Length; i++)
            {
                TmpArrayC[i] = Convert.ToChar(dataExchangeReadTmp.server[i]); //Fixed array size
                TmpArrayB[i] = dataExchangeReadTmp.server[i];
            }

            string server = Encoding.Unicode.GetString(TmpArrayB);

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Bitte halte auch Du Dich an die Forenregeln ( [Hinweis] Wie poste ich richtig? ) und unterlass (das nun erneute) Cross-Posting! Das nächste Mal lösch ich den Thread.
Shared Memory mit Strings in Struct

Du sagst selbst, dass Du ASCII Bytes hast, verwendest aber das Encoding von Unicode...

G
Gerri3d Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

alles klar. sorry. Bin gerade nur etwas ausgebremst weil ich immer wieder einen schritt zurück geh um die probleme neu anzugehen und da sind die Fragen oft gleich obwohl der thread eigentlich anderst anfängt...