Laden...

Konsolenanwendung System.Timer.Timers.Interval Eigenschaft von statischer Methode aufrufen/setzen

Erstellt von mikey vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 858 Views
M
mikey Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren
Konsolenanwendung System.Timer.Timers.Interval Eigenschaft von statischer Methode aufrufen/setzen

Hallo
habe folgende Frage wie kann ich in einer C# Konsolenanwendung von einer anderen selbstdefinierten statischen Methode die System.Timer.Timers.Interval Eigenschaft aufrufen bzw. setzen? Meine Timer Instanz habe ich in der main Methode definiert. Somit kann ich darauf in anderen Methoden aber nicht mehr zugreifen.
Danke für eure Mühe und Antworten!

mikey

D
985 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Merke dir die Instanz in einem (hier wohl static) Feld und nicht in einer lokalen Variable der Methode.

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Kommt auch darauf an, wie du den Timer in deiner Anwendung verwendest.
Wenn du "überall" in deinem Programm auf den Timer zugreifen musst, dann macht der Ansatz von Sir Rufo mit einem static Timer Objekt in deinem Program Klasse am meisten Sinn.

Wenn du die Methode direkt in deiner Main Methode aufrust, kannst du deinen Timer auch als Parameter mitgeben.
Aber da du diesen wahrscheinlich für die Laufzeit Messung deines Programm nutzt, macht static ggf. mehr Sinn.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.