Laden...

RDLC Report Textbox ein- und ausblenden

Erstellt von tristar vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.323 Views
T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
RDLC Report Textbox ein- und ausblenden

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch was das Anzeigen einer Textbox abhängig vom Wert betrifft.
Ich erstelle einen Lieferschein. Alle Daten des Lieferscheins sind in DataSetLieferschein.
Dort gibt es u.a. ein Feld Sendungsnummer und Ziffernfolge.

Nun möchte ich gerne, dass diese beiden Felder angezeigt werden, wenn sie nicht leer bzw. 0 sind.

Entweder sehe ich den Wald vo lauter Bäume nicht mehr, aber ich bin folgendermaßen vorgegangen: Ich ziehe das Feld "Sendungsnummer" sowie "Ziffernfolge" auf das Formular und im Bereich Sichtbarkeit füge ich einen Ausdruck (ja nach Ausdruck ein-/ausblenden) ein.

Für die Sendungnummer:

=Not(String.IsNullOrEmpty(First(Fields!Sendungsnummer.Value, "DataSetLieferschein")))

Das Feld wird nun jedoch immer ausgeblendet, auch wenn in der DB ein Wert steht.
Ist mein Vorgehen falsch bzw wo liegt der Fehler?

Bei der Ziffernfolge bekomme ich nur Fehlermeldungen mit meinen Ausdrücken. Wie muss ich den Ausdruck von der "Sendungsnummer" für Zahlen entsprechend anpassen?

Danek für eure Hilfe!!