myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
   » Plugin für Firefox
   » Plugin für IE
   » Gadget für Windows
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Datenschutzerklärung
» wbb-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Stadt / Anleitung dazu
» Wer ist wo online?

Angebote
» ASP.NET Webspace
» Bücher
» Zeitschriften
   » dot.net magazin

Ressourcen
» guide to C#
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» MSDN Webcasts
» Search.Net

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns
» Impressum

» Unsere MiniCity
MiniCity
» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur) » Team Foundation Server-Versionskontrolle deaktivieren
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Team Foundation Server-Versionskontrolle deaktivieren

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ErfinderDesRades
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-3151.jpg


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 5.243


ErfinderDesRades ist offline

Team Foundation Server-Versionskontrolle deaktivieren

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi!

Ich hab von CodePlex eine Solution gezogen.
Wenn ich die im VS2015 öffne, bekomme ich ehe es losgeht immer 2 Messageboxen zum wegklicken:

Zitat:
---------------------------
Microsoft Visual Studio
---------------------------
Team Foundation Server-Versionskontrolle

Die Projektmappe, die Sie gerade öffnen, ist für folgenden Team Foundation Server-Computer an die Quellcodeverwaltung gebunden:  https://tfs.codeplex.com/tfs/tfs29. Möchten Sie diesen Server kontaktieren, um zu versuchen, die Quellcodeverwaltung zu aktivieren?
---------------------------
Ja Nein Hilfe
---------------------------

Ich klicke Nein, dann folgt:

Zitat:
---------------------------
Quellcodeverwaltung
---------------------------
Die Projektmappe befindet sich unter Quellcodeverwaltung, aber die Bindungsinformationen wurden nicht gefunden. Da fehlende Informationen nicht automatisch wiederhergestellt werden können, werden die Projekte ohne Bindungen als nicht unter Quellcodeverwaltung stehend behandelt.
---------------------------
Ok Hilfe
---------------------------

Ich klicke Ok und kann starten.
Von früher kenne ich das, aber das war nur beim erstmaligen Öffnen einer Codeplex-Solution - danach hat er iwie verstandne gehabt, dass ich ohne (diese) Quellcodeverwaltung arbeite.

Mein VS2015 ist auch neu, und AnkSvn ist installiert.

(Übrigens frug ich diese Frage schon gestern auch auf vbParadise, aber die Site ist grad down)
20.04.2017 10:27 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
p!lle
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3556.jpg


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 683
Entwicklungsumgebung: Visual Studio (Community) 2015


p!lle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Schau am Besten mal händisch in die Solution oder Projektdatei(en), ob da irgendwas zu dem Thema zu finden ist - wenn ja, raus damit.
24.04.2017 13:40 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

images/avatars/avatar-2981.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 9.869
Herkunft: Süddeutschland


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Lösche alle Dateien, die für die Bindung verantwortlich sind (*.ssc*) sowie die Ordner (.tfs, meist versteckt).
Das hätte derjenige gar nicht einchecken sollen.
24.04.2017 15:23 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ErfinderDesRades
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-3151.jpg


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 5.243

Themenstarter Thema begonnen von ErfinderDesRades

ErfinderDesRades ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Danke für die Tipps, aber inzwischen hat es sich von selbst aufgelöst:
Ein paar mal noch kam dieses Zeugs zum wegklicken, aber ich hatte keine Zeit, dem weiter auf den Grund zu gehen, und heute kommts auf einmal nicht mehr.
Dabei hab ich an der Solution meist garnix gemacht, aber an meiner SVN-Konfig hab ich einiges rumgefummelt, hin und her, weil damit bin ich Anfägner und muss mich einarbeiten.
25.04.2017 18:11 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2017 myCSharp.de-Team. Alle Rechte vorbehalten. 28.04.2017 12:07