Laden...

Team Foundation Server-Versionskontrolle deaktivieren

Erstellt von ErfinderDesRades vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 3.135 Views
ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Team Foundation Server-Versionskontrolle deaktivieren

Hi!

Ich hab von CodePlex eine Solution gezogen.
Wenn ich die im VS2015 öffne, bekomme ich ehe es losgeht immer 2 Messageboxen zum wegklicken:


Microsoft Visual Studio

Team Foundation Server-Versionskontrolle

Die Projektmappe, die Sie gerade öffnen, ist für folgenden Team Foundation Server-Computer an die Quellcodeverwaltung gebunden: > . Möchten Sie diesen Server kontaktieren, um zu versuchen, die Quellcodeverwaltung zu aktivieren?

Ja Nein Hilfe

Ich klicke Nein, dann folgt:


Quellcodeverwaltung

Die Projektmappe befindet sich unter Quellcodeverwaltung, aber die Bindungsinformationen wurden nicht gefunden. Da fehlende Informationen nicht automatisch wiederhergestellt werden können, werden die Projekte ohne Bindungen als nicht unter Quellcodeverwaltung stehend behandelt.

Ok Hilfe

Ich klicke Ok und kann starten.
Von früher kenne ich das, aber das war nur beim erstmaligen Öffnen einer Codeplex-Solution - danach hat er iwie verstandne gehabt, dass ich ohne (diese) Quellcodeverwaltung arbeite.

Mein VS2015 ist auch neu, und AnkSvn ist installiert.

(Übrigens frug ich diese Frage schon gestern auch auf vbParadise, aber die Site ist grad down)

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Schau am Besten mal händisch in die Solution oder Projektdatei(en), ob da irgendwas zu dem Thema zu finden ist - wenn ja, raus damit.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Lösche alle Dateien, die für die Bindung verantwortlich sind (.ssc) sowie die Ordner (.tfs, meist versteckt).
Das hätte derjenige gar nicht einchecken sollen.

ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Danke für die Tipps, aber inzwischen hat es sich von selbst aufgelöst:
Ein paar mal noch kam dieses Zeugs zum wegklicken, aber ich hatte keine Zeit, dem weiter auf den Grund zu gehen, und heute kommts auf einmal nicht mehr.
Dabei hab ich an der Solution meist garnix gemacht, aber an meiner SVN-Konfig hab ich einiges rumgefummelt, hin und her, weil damit bin ich Anfägner und muss mich einarbeiten.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.