Laden...

Keine gleichzeitige Anmeldung mit Benutzerdaten ?

Erstellt von micha0827 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.047 Views
M
micha0827 Themenstarter:in
85 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
Keine gleichzeitige Anmeldung mit Benutzerdaten ?

Guten Tag,

wenn ich verhindern möchte dass sich jemand mehrmals gleichzeitig mit den selben Benutzerdaten anmeldet, gibt es da von MS eine Lösung (ich benutze Forms Athentifizierung). oder muss ich selbst was machen ?

Wenn ja, wie wäre dazu der Ansatz ? Jeweils den angemeldeten Benutzer in die DB schreiben und bei einer Neuanmeldung prüfen ob der Benutzer schon angemeldet ist ?

Michael

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Nein, sowas bietet Forms nicht von Haus aus.

Da führen aber viele Wege nach Rom, zB. eine Unique ID erzeuge, die in Cookie und Datenbank bei der aktiven Session ablegen und bei jedem Request vergleichen.