Laden...

WhatsAPP API Registrierung mit Telefonnummer gibt "old_version" oder "bad_param"

Erstellt von WieMi vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.273 Views
W
WieMi Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren
WhatsAPP API Registrierung mit Telefonnummer gibt "old_version" oder "bad_param"

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit der WhatsApp API (Nuget) ein kleines Projekt zu testen.
Kennt sich jemand mit dieser API aus.

Ich versuche mich lt. Anleitungen im Netz folgend bei WhatsApp zu registrieren.

if (WhatsAppApi.Register.WhatsRegisterV2.RequestCode(txtPhoneNumber.Text,out password,out error, "sms",null))

wenn ich da mit meiner Telefonnummer zu verifizieren versuche(sms). (0049xxx, 49xxx,49-xxx)
bekomme ich den Error Code > Fehlermeldung:

old_version oder > Fehlermeldung:
bad_param .

Selbes versuchte ich auch mit mit dem Tool "Wart.exe". Bekomme auch dort die selben Meldungen.
Wie muss ich meine Nummer korrekt eingeben oder die Verifizierung im Code ändern das sich die Registrierung durchzuführen kann.

Oder hat Whats App sich so geändert das die API nicht mehr funktioniert.
Habt Ihr dann eine Alternative?

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Mike

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo,
leider kenne ich mich mit der API nicht aus.
Hast du mal als Nummer +49xxx versucht?

Sonst gibt es ja noch WhatsApp Web.
Evtl. kann man sich dort mit reinhängen.

Gruß
Micha

W
WieMi Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Danke für deinen Tipp, Ja habe ich, ich glaube ich habe keine Formatierung einer Telefonnummer vergessen.

16.833 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die WhatsApp API ist ein geschlossene API. WhatsApp verbietet auch ausdrücklich die Nutzung von nicht-offiziellen Apps und Anwendungen.
Es kann also gut sein, dass das NuGet inkorrekt oder veraltet ist.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die API hat nur bis zu dem Zeitpunkt funktioniert, bis die Verschlüsselung eingeführt wurde.
Da diese Ende zu Ende funktioniert, ist es auch gar nicht mehr möglich.
Web-Whatsapp oder die Windows-Anwendung kommunizieren direkt mit der App auf dem Handy. Nicht mit dem Server!