Laden...

Lange Wörter in HTML Tabelle umbrechen

Erstellt von MoMa91 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.277 Views
M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Lange Wörter in HTML Tabelle umbrechen

Habe eine ganz gezielte Frage zu der Darstellung einer Tabelle.
Verwende:

<table class="table table-hover">

Dann gibt es eben innerhalb dieser Tabelle ein td-Element was unterschiedlich lange sein kann. Also je nach Eingabe. Habe bereits durch langes Probieren herausgefunden wie man den Text umbricht, damit die Tabelle nicht in die Länge gezogen wird.

<td style="word-break:break-word">@Html.DisplayFor(m => meter.infoText)</td>

Habe ich so gelöst und funktioniert soweit ganz gut, sofern es Leerzeilen gibt. schreibt man jedoch ein sehr langes Wort, oder alles in einer "Wurst", funktioniert der Umbruch nicht, klar, woher soll das Programm auch wissen wo denke ich.
Im Internet fand ich dann noch Vorschläge, wie Overflow:hidden, Overflow-wrap:hidden usw. habe einstweilen schon sehr viel herumprobiert und wollte nun fragen, ob mir vlt von euch wer helfen kann?

LG

Hinweis von Coffeebean vor 6 Jahren

Ich habe mal den Titel und die COde-Tags korrigiert. Bitte achte in Zukunft selber drauf. [Hinweis] Wie poste ich richtig?

16.834 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren