Laden...

Unmanaged C++ DLLs in Visual Studio Project hinterlegen

Erstellt von live2 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.103 Views
L
live2 Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren
Unmanaged C++ DLLs in Visual Studio Project hinterlegen

Hallo Zusammen

Ich hab ein C# Projekt in dem ich mehrere unmanaged DLLs (OpenCV) benötige. Das Projekt selbst ist auch ein Library Projekt. Ich möchte dieses als nuget Paket bereitstellen.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden bei der ich die unmanaged DLLs zum nuget paket hinzufügen kann und diese werden dann per install.ps1 ins ziel projekt verlinkt und so eingestellt das sie beim kompilieren mit kopiert werden. Die Lösung finde ich grundsätzlich nicht so schlecht, nur werden die ganzen DLLs jetzt direkt in der obersten Ebene vom Ziel Projekt verlinkt das macht das ganze ein wenig unübersichtlich. Auch sind die OpenCV DLLs recht groß und es ergibt sich ein riesiges Paket mit mehr als 20MB.

Mich würde interessieren wie ihr diese Problem Stellung angeht, mir ist es wichtig das ich nicht von irgendwelchen Laufwerken DLL Dateien rum kopieren muss.

Danke für euer Feedback

16.825 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Wieso nutzt Du nicht das vorhandene OpenCV NuGet Paket?

L
live2 Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Ich habe auch noch andere DLLs die nicht auf nuget verfügbar sind. Meine Frage geht mehr in die Richtung wie andere Entwickler mit dieser Problem Stellung umgehen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 6 Jahren

Andere Frage :
Was nutzt dir ein mini Setup wenn das Programm nicht funktioniert?

Nichts, also musst du zwangsläufig alles ausliefern was du zum Programlauf benötigst.
Wenn du OpenCV benötigst musst du es ( und alle anderen DLL's ) mitliefern.