Laden...

Bei Visual express Studio 2012 kein "Web Template" vorhanden?

Erstellt von Fitzel69 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.173 Views
F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
Bei Visual express Studio 2012 kein "Web Template" vorhanden?

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne in das Thema "Webserver" einarbeiten. Leider habe ich unter meinem Visual express Studio 2012 nicht das Notwendige Template
ASP.NET Web- Anwendung
Wenn ich das Template online hinzufügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung> Fehlermeldung:

Ein Projekttyp fehlt.
Untertyp :"{349c581-65df-11da-9384-00065b846f21} wird von dieser Installation nicht unterstützt.

Kann mir jemand helfen ?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi Fitzel69,

die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig. VS 2012 ist 5 Jahre alt, versuch es mal mit einer aktuellen Version.

Weeks of programming can save you hours of planning

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Kleiner Zusatz: Die kostenlose Variante heißt jetzt Visual Studio Community.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Und zur Vollständigkeit: Die Express Varianten von Visual Studio haben immer nur einen Einsatzzweck. Entweder Desktop, Web oder UWP (ab 2013). Wenn du also die Desktop Version hast (wovon ich ausgehe, weil du keinen Namenszusatz angegeben hast), kannst du damit nur Konsolen-, WPF und Windows Forms Projekte erstellen.
Für ASP.NET bräuchtest du dann die Edition "Express for Web". Wenn du Lizenz technisch die Möglichkeit hast, nimm am besten die Community Edition.