Laden...

Nach Update auf jQuery 3.1.1 werden Javascript-Fehler geworfen

Erstellt von MoMa91 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.829 Views
M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Nach Update auf jQuery 3.1.1 werden Javascript-Fehler geworfen

Hallo Leute,

seit ich mein jQuery upgegradet habe auf 3.1.1 bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich irgendwo auf der Seite hinklicke.

Fehlermeldung:
Unhandled exception at line 1586, column 2 in
>

0x800a139e - Laufzeitfehler in JavaScript: Syntax error, unrecognized expression: #

Kann vlt wer weiterhelfen, woran das liegt? Habe im Netz nichts treffendes gefunden, was mir weiterhelfen würde.

PS: nach einem Downgrade funktioniert alles wieder ganz normal, habe ich gerade ausprobiert.

Danke.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Die zitierte Stelle ist nicht die Stelle, wo der Fehler verursacht wird, sondern nur die Stelle, wo er ausgegeben wird. Grab also mal ein bisschen in der js-Console, dann solltest du den Verursacher finden.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

ich habe jetzt viel herumprobiert und denke, dass das an meiner vs 2015 Version liegt. bis 2.2.4 funktioniert alles.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Und wer zeigt die Exception an?
VS2015 oder nen Browser?

Bitte gib mehr Infos, wenn Du Hilfe im Forum brauchst. Wir sitzen nicht vor Deinem Rechner und sehen das Problem nicht.
Das betrifft allgemein Deine letzten Themen.

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Immer wenn ich meine jQuery Version upgrade kann ich meine Anwendung zwar starten, jedoch sobald ich auf der Seite wo hinklicke (Actionlink oder irgendeinen Seiteninhalt) nachdem man sich eingeloggt hat, wirft VS eine Exception aus:

Unhandled exception at line 1586, column 2 in http://localhost:1704/Scripts/jquery-3.1.1.js

0x800a139e - Laufzeitfehler in JavaScript: Syntax error, unrecognized expression: #

Dann kann man Break bzw. Continue wählen.

Das passiert nur ab 3.x
Habe es deshalb wieder auf 2.2.4 downgegraded, da ich vermute, dass das an der Visual Studio Version liegt.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Visual Studio ist auch die (völlig) falsche IDE für JavaScript.

Da ist ein schlanker Editor wie Visual Studio Code oder Atom das bessere (und zuverlässigere) Mittel.
Wenn Du Downgradest, weil etwas in VS nicht funktioniert, dann verwende kein VS.