Laden...

Kann Design-Vorschau im WPF Designer nicht anzeigen - Fehlermeldung stattdessen

Erstellt von Tossi65 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.855 Views
T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren
Kann Design-Vorschau im WPF Designer nicht anzeigen - Fehlermeldung stattdessen

Guten Morgen,
ich will (muss) mich in WPF nd habe dazu ein passendes Projekt gefunden. Aber ichhabe da so meine Probleme. Ich benutze Visual Studio 2017 Community.

Wenn ich das Projekt geladen habe wird mir aber keine Designansicht gezeigt, sondern ich bekomme eine Fehlermeldung aus dem XAML. Bild ist im Anhang.
Ich habe keine Ahnung was er von mir will 😭

Danke Tossi

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Dann geht es dir wie der Design-Vorschau, denn die weiß auch nicht was du mit dem Code von ihr willst.

Die Fehler sind doch im XAML-Teil markiert.

Versuche das Projekt einmal zu erzeugen, dann löst er auch evtl. fehlende Abhängigkeiten auf.

T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren

Danke Sir Rufo,
erstellen geht und das Programm ist ausführbar. Die Verweise habe ich schon geprüft und auch neu gesetzt. Daran liegt es nicht.

Danke Tossi

4.931 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Wird es denn in Blend dargestellt?
Es kann sein, daß der VS-Designer nicht mit von Windows abgeleiteten Klassen (wie RibbonWindow) umgehen kann (durch die eingebettete Definition, da "rb" erst unterhalb deklariert ist).

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Müsste das denn nicht auch beim normalen Window der Fall sein?
Dort wird der entsprechende Namespace ja auch erst danach eingebunden.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Bitte in Zukunft einen ordentlichen Titel wählen!
So kann keiner was mit dem Thread anfangen, ohne ihn durchlesen zu müssen. So funktioniert ein Forum nicht!

[Hinweis] Wie poste ich richtig?