Laden...

[GELÖST]C# MySql Login Hilfe User Authentifizieren

Erstellt von ktownmods vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.173 Views
K
ktownmods Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
[GELÖST]C# MySql Login Hilfe User Authentifizieren

Hey Community,

ich habe mir einen MySql Login erstellt, indem Username, Password, HWID abgefragt werden.

Jetzt habe ich in der MySql Tabelle noch eine Auth Spalte in der einfach nur yes oder no steht, jetzt möchte ich,dass der Login auch diese Spalte (der Text yes oder no wird versteckt abgefragt,sodass der User den nicht auf "yes" setzen kann) abfragt und wenn dann in der versteckten Textbox no steht der Login nicht durchgeführt wird sondern nur wenn dort yes steht.
Geil wäre auch,wenn man die Auth Spalte erweitert auf yes, no, banned...,sodass der user dann genau sieht wieso er nicht durch den Login kommt.

Also so,dass sich User registrieren können aber erst einloggen können wenn ich Auth auf yes gesetzt habe.

Jemand hier der mir dabei helfen kann?

Danke im Voraus

87 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Wie ist die konkrete Frage? Wo liegt das Problem? ...

glandorf

4.942 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Du brauchst doch nur bei der SQL-Abfrage "AND auth = 'yes'" hinzufügen.
Ansonsten zeige mal etwas Code und beschreibe dein Problem genauer.

PS: Dein Nickname erinnert mich an den Song "No punks in K-Town" 😉

K
ktownmods Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Danke dir 😉

Eine frage noch wie kann ich das jetzt machen das wenn in Auth yes,no,banned... steht ich das als messagebox ausgeben kann?

z.b. du bist nicht verifiziert oder du bist gebannt?

THX

4.942 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Frage einfach den Status mit ab:


SELECT auth, ... FROM table WHERE ...

Dann lass aber die zusätzliche Abfrage weg und behandle die Abfragen dazu im Code (oder aber eine 2. Abfrage nach dem Loginversuch erstellen).