Laden...

TCP Nachricht an Client

Erstellt von Manfred vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.238 Views
M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
TCP Nachricht an Client

Hi!

Stehe vor einem Problem, vielleicht kann mir jemand einen Ansatz sagen!

Ich habe eine Verbindung Server-Client, die funktioniert gut! Der Client schickt etwas, der Server antwortet.
Nun ist es so, dass der Server einem Client etwas schicken soll, ohne das dieser vorher eine Anfrage an den Server gesendet hat. Ich weiss nun nicht, wie ich diese Nachricht am Client abfangen/lesen soll, also welche Methode das tun sollte. Kann/Muss ich da noch einen Listener erstellen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

1.274 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Um Daten zu übertragen braucht man eine Verbindung. Das spielt sich immer so ab Server.Listen() <- Client.Connect()

Ich denke du kannst auf deinem Client auf eine Anfrage listen (er wird sozusagen zum Server).

Eine andere Möglichkeit wäre TCP/UDP anstatt von TCP/IP zu verwenden.

Ich bin nicht sicher hab aber vielleicht was gefunden was dir helfen könnte

http://www.c-sharpcorner.com/Code/2002/April/UDPMulticasting.asp

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein