Laden...

SecurityPermission bei Application.Exit()

Erstellt von c#_gast vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.596 Views
C
c#_gast Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
SecurityPermission bei Application.Exit()

wenn ich meine form mit Application.Exit(); beende, funktioniert das auch. aber wenn das programm von einem netzlaufwerk aus gestartet wird kommt eine SecurityPermission! Woran könnte das liegen??

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo c#_gast,

an den SecurityPermissions. 🙂

Einzustellen unter Systemsteuerung/Verwaltung/Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration/Configure Code Access Security Policy

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Oder wenn der ausführende Benutzer über die Rechte verfügt, ist es auch möglich sich die benötigten Rechte für die Ausführung des Programms über das Netzlaufwerk, selber aus dem Programm heraus zu holen. Siehe System.Security Namespace, da findest du alles.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
c#_gast Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

kannst des mit System.Security mal bitte bischen genauer erläutern, steh bischen aufn schlauch.

@herbivore:
das gibts bei mir nicht: Systemsteuerung/Verwaltung/Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration/Configure Code Access Security Policy

ich hab nur: Systemsteuerung/Verwaltung/Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration/ und dann kommt MyComputer und die restlichen punkte find ich so nich.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo c#_gast,

'Configure Code Access Security Policy' steht im Fenster rechts unter 'Tasks'.

herbivore

C
c#_gast Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ok, hat sich erledigt. Jetzt gehts. Danke!

M
19 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo - ich weiß, dass der Beitrag schon alt ist, aber ich komme von dem Thread:

C# und Registery

und nun suche ich "Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration", um "Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig." zu verhindern.

Ich finde das aber nicht unter Verwaltung.
Wo soll ich sonst noch suchen?
Habe Studio 2008 - ist ja mit Framework 3, aber Framework 2 habe ich soweit ich weiß auch installiert.