Laden...

MyCSharp VoiceChat

Erstellt von dr4g0n76 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 8.501 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
MyCSharp VoiceChat

Hättet Ihr Lust einen Voice-Chat aufzubauen? vielleicht mit selbst programmierter software?!

Dann könnten wir uns auch per Sprache unterhalten.

Was ist eigentlich mit MIRC? Hat doch neulich mal jemand nachgefragt, habe leider den Thread nicht mehr gefunden.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo dr4g0n76,

warum nicht einfach Skype verwenden?

herbivore

2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

mIRC = IRC Client, was das IRC Netzwerk ist, weißt du ja bestimmt (falls nicht, es ist ein Chatnetzwerk), mIRC ist einfach nur der beliebteste Client dafür ...

Viele Grüße
Alexander

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

klar, wußte ich das, und über Skype habe ich auch schon nachgedacht, wer macht mit?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Huhu zusammen,

prinzipiell keine schlechte Idee. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt. Ich beispielsweise bin hauptsächlich während der Arbeitszeit hier im Forum unterwegs, da ich dann die meisten C# Fragen habe 🙂. Ein VoiceChat oder IRC ist dann für mich ausgeschlossen, da das während der Arbeitszeit nicht möglich ist.

Wahrscheinlich geht es vielen anderen genauso. Aber eine gute Idee ist es auf jeden Fall. Ich würde auch ab und zu mal vorbei schauen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Meiner Meinung nach, wäre es nur unnötiger Aufwand einen voice-chat einzubauen und die Mods haben schon genug zu tun.

Für eine schnellere Kommunikation kann doch wie herbivore schon gesagt hat Skype oder ein ähnliches Programm verwendet werden.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

und dann kann man noch den Folp des "Normalen" Chats ins Feld Führen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo dr4g0n76,

ich denke in ein "normaler" Chat wäre die Kontaktaufnahme wesentlich leichter. Und wenn der Kontakt hergestellt ist, kann man sich ja problemlos zu einem Gespräch (auch als Konferenz) über Skype verarbreden.

herbivore

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

also, dann her mit dem normalen Chat, öhm? @herbivore und alle anderen.

Welcher IRC-Server?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo dr4g0n76,

ich denke, dass Team ist momentan mit dem Aufbau von mycsharp3, mit dem Moderieren oder schlicht mit dem Beantworten von Fragen so beschäftigt, dass der Chat erstmal zurückstehen muss.

Aber vielleicht willst du dich ja der Sache annehmen. Wenn du einen schlüsselfertigen Chat aufbaust, würde ich mir es ähnlich einfach vorstellen, den ins Hauptmenü aufzunehmen.

herbivore

PS: Siehe zuvor myCSHARP IRC Channel

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Voicechat hat schon was, durchaus insbesondere bei Diskussionen.
Echte Diskussion kann in einem Forum schlecht stattfinden. Ich finde die Idee als Ergänzung des Forums ok(ne Idee halt, und man kann auf fertige Sachen, zur Umsetzung, zurückgreifen).
Ein bisschen seh ich aber auch die Gefahr, dass dann der Austausch nur per VoiceChat dominiert. Das Forum als solches könnte darunter leiden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo ikaros,

das ein VoiceChat nett sein kann, habe ich auch nicht bestritten. Aber was sagst du zu:

ich denke in ein "normaler" Chat wäre die Kontaktaufnahme wesentlich leichter. Und wenn der Kontakt hergestellt ist, kann man sich ja problemlos zu einem Gespräch (auch als Konferenz) über Skype verarbreden.

und

Aber vielleicht willst du dich ja der Sache annehmen. Die dotnet-snippets sind ja auch eins fix drei im Hauptmenü gelandet. Wenn du einen schlüsselfertigen Chat aufbaust, würde ich mir es ähnlich einfach vorstellen, den ins Hauptmenü aufzunehmen.

Das das Forum darunter leiden würde, denke ich eher nicht. Vielleicht würde es sogar von "unnötigen" Fragen eher entlastet.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Was vielleicht auch noch eine Idee wäre - kann man analog zu ICQ bei Skype den Onlinestatus eines Users abfragen?

Dann könnte man neben dem Benutzernamen anzeigen, wer online in Skype ist und eine entsprechende Kommunikation initiieren?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Eisbär!

Ja, das geht. War zwar bis kurzem etwas buggy, das wurde aber glaub ich inzwischen behoben.
Hier der Link: http://skype.com/share/buttons/wizard.html

Über diesen Wizard kannst du dir das Design zurechklicken und musst halt den Link entsprechend dem Username anpassen...

Gruß,
SimonKnight6600