Laden...

myCSharp-Such-Plugin für Mozilla Firefox

Erstellt von herbivore vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.225.939 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
myCSharp-Such-Plugin für Mozilla Firefox

Hallo Community,

um die Suche auf mycsharp.de zu erleichtern, habe ich ein kleines Searchplugin für Mozilla Firefox geschrieben.

Der eingebene Begriff wird für das Suchfeld "Suche nach Schlüsselwort" verwendet. Alle anderen Felder bleiben auf der Voreinstellung. Wenn ihr diese Felder benötigt, müsst ihr weiterhin die Such-Seite verwenden.

Zum Installieren entpackt einfach die anhängende ZIP-Datei nach C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins, schließt alle Firefox-Fenster und startet Firefox neu.

[EDIT]Das Plugin lässt sich jetzt alternativ auch per einfachem Klick installieren ==> Installationsseite.[/EDIT]

[EDIT]Das Plugin lässt sich jetzt alternativ auch direkt über die Such-Combobox des Browsers installieren. Siehe auch myCSharp.de-Suchplugin als Suchanbieter für die Webseite einrichten.[/EDIT]

Viel Spaß!

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

*sprachlos*

Herbivore, Du überraschst mich immer wieder 🙂!

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

564 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ist einfach nur klasse! Bei mir findet sie auf jeden Fall Verwendung!! 🙂 8)

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Toll gemacht! Respekt.

Groeten,
Andre

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ich war mal so frei, und habe diesen Thread links ins Menü als "Firefox-Plugin" aufgenommen ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Coole Sache.
Danke!

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Morgen zusammen,

Du überrascht uns immer wieder herbivore 🙂. Gute Sache, das Plugin.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Danke, werde ich gleich mal testen 👍

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ohne herbivore wäre myCSHARP nur ein halber Mensch 😄.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Funzt es auch mit Firefox auf dem Mac?

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Super Idee herbivore!

FireFox > all 🙂

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo King-Malkav,

habe es nicht getestet, aber der "Code" den ich geschrieben habe, ist vermutlich plattformunabhängig.

herbivore

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo King-Malkav,

ich habe es jetzt auf dem Mac getestet und es funktioniert.

herbivore

264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke fürs testen, wollte es gestern Abend noch schnell auf meinem mini testen, war aber dann doch zu müde 🙂

MFG

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Cool, Super gemacht!!!!

GROSSES LOB.

Hätte nicht gedacht das man das so schön mit einem XML änlichen Syntax machen kann.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

M
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hey echt genial... 🙂

Das nenn' ich echtes Service... 👍 😁

lg aus Wien

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

das Plugin lässt sich jetzt alternativ auch per einfachem Klick installieren ==> Installationsseite.

Der Vorteil ist, dass es bei der Installation einer neuen Firefox-Version nicht mehr verloren geht, weil es im Profil- und nicht im Programmverzeichnis gespeichert wird.

Der Nachteil ist, dass sich für im Profil gespeicherte Such-Plugins auf Grund des Bug 302000: browser.search.order.* doesn't work with searchplugins stored in profile die Position des Plugins in der Liste mit Bordmitteln nicht beeinflussen lässt. Man bräuchte im Moment dazu die Extension Search Engine Ordering.

herbivore

K
29 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

geile sache!

M
255 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi myCSharp-Mitglieder,
ich programmiere noch nicht sehr lange und hab daher keine Ahnung wie man Plugins schreibt oder was man dafür benötigt wird X(...

Kann mir vielleicht jemand dazu was erklären oder könntest du herbivore mal den Quellcode zeigen?

Danke im Voraus,
Mazo

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Mazo,

das Plugin ist Quellcode. Einfach runterladen. Anleitungen gibt im Netz. Siehe auch http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Searchplugins

herbivore

M
255 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

🙂 Danke herbivore

B
57 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Habs grad erst entdeckt. Wirklich klasse, super Idee!

Und funktioniert auch noch hervorragend. 😁

👍 👍 👍

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

nett 🙂

V
842 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hallo!

Lange nicht hier gewesen, aber ich war mal so frei (da ich sowieso dabei war meine eigenen zu updaten) und habe das Such-Plugin eben für die FF Version 2.0 geschrieben, die mittlerweile ja auch Released wurde:
http://www.heise.de/security/news/meldung/79883

Die im Anhang enthaltene XML-Datei muss nur in das searchplugins Unterverzeichnis kopiert werden und anschließend wie gehabt einmal den FF neu starten.

Greetz, Vellas

243 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Aber das alte funkioniert doch auch mit FF2.
Was bringt mir deine neue Version?

V
842 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Also bei mir geht das alte (Dateiendung src) nicht, auch wenn ich die Dateiendung auf XML anpasse. Was ich aber kriege ist eine dicke Fehlermeldung (assert) und dann wird gar keine Suchmaschine mehr angezeigt.

Die Version von mir ist auf jedenfall auf die neue Syntax entsprechend umgeschrieben. Außerdem sehe ich keinen Grund warum man nicht seine Plugins nicht an die neue Version anpassen sollte.
Wenn das alte bei dir funktioniert musst du meins ja nicht verwenden, weil dann bringt sie dir ja logischerweise auch nix... 🤔

D
40 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Was die neue bringt?
Die kannst du im FF 2.0 und IE7 nutzen. 😉 Da die beiden OpenSearch nutzen.

@herbivore
Wäre es nicht Ideal, es als zippy erstellen? Weil dann muss man den Browser nicht neustarten (gilt nur bei den SuchEngines) und man muss nicht rum kopieren.
Die zippy Funktion im FF ist ja ne prima Sache, dafür ist die ja da. ^^

Gruß
DJ BlackEagle->close();

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo DJ BlackEagle,

über die o.g. Seite http://www.mycsharp.de/downloads/plugins/mycsharp-search-plugin-firefox.html ist eine Installation ohne Neustart möglich. Zumindest für 1.x. Geht das bei 2.x nicht mehr?

herbivore

D
40 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

doch das geht. 😉 Ich hab nur das ZIP gesehen. 😉 ^^ sry, sollte doch pennen gehen. 🙂

S
9 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ein Tip für die Opera User unter euch, einfach Rechtsklick ins Suchfeld und "Suche Erstellen" auswählen. Dann evtl noch einen Shortcut wählen, z.B. c# und ihr könnt über das Suchmenü oder "c# suchbegriff" in der Adressleiste hier suchen.

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Super Funktion ! Vielen Dank

Weiter so....

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

habs gerade im Firefox 3 installiert; funktioniert einwandfrei!

Danke 😉

-=MasterMax=-

28 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Coole Sache

92 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

bin grad drauf gestossen - cool... THX!