Laden...

AddressAdmin - Mein erstes Prog unter C#...

Erstellt von LukeGee vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 11.057 Views
LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
AddressAdmin - Mein erstes Prog unter C#...

Hallo,

so, das ist meine erste Anwednung, die ich unter C# geschrieben habe. Ist eigentlich nichts groartiges. Damit kann man halt ein paar Daten etc. eingeben und als XMl speichern/einlesen.

Ist allerdings noch nicht ganz fertig. der zusammenfassen-modus ist noch nicht komplett und das drucken geht auch noch nicht.

L
273 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

also ich würd auf jedenfall noch eine kleine übersicht eine aufgliederung in privat adresse arbeitsadresse und auf jeden fall eine suchfunktion mit einbauen! so von der oberfläche sieht garnetmal so schlecht aus!
Gruß Liberado

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo LukeGee,

apropos Oberfläche: Wäre nicht schlecht, wenn du noch einen Screenshot anhängen könntest.

herbivore

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@liberado

danke für die vorschläge!


Ok, hier noch drei Screenshots:

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Lukas,

Ich habe auf deinem dritten Screenshot einen Schreibfehler entdeckt. In der zweiten Zeile des Lizenz-Textes hast du bei "dürfen" die "Wechstaben verbuchselt" 😉.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Oh, danke für den Hinweis.

Ich hab das Design jetzt doch nochmal umgekrempelt. War mir so wie vorhin nun doch zu altmodisch 😁

W
23 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo LukeGee,
mir ist in deinem Programm ein Fehler aufgefallen. In der zweiten Registerkarte ist die Reihenfolge der Tabstopps vertauscht. Soll heißen: Wenn man dort mit der Tab-Taste durch die Textboxen navigiert, geschieht dies in folgender Reihenfolge:1.Straße 1.PLZ 1.Ort 1.Land 1.Haus#

Logischer wäre es aber in folgender Reihenfolge, da du diese im ganzen Programm so behältst:1.Straße 1.Haus# 1.PLZ 1.Ort 1.Land

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

so, ich hab es mal um einige funktionen erweitert. deßhalb auch der große versionssprung. ist allerdings nicht fertig.

edit: so, hier noch ein screenshot vom Main Fenster.

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

keiner?

achja, ich habe mich dazu entschlossen, die version doch auf 1.5 zu setzen, da ztwar enige funktionen hinzugekommen sind, es aber nicht sooo viele sind um auf 2.0 zu springen.

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

VERSION 1.5.2

[+] Diverse Bugfixes
[+] Leicht veränderte GUI

Screenshots:

Splashscreen:

Mainform:

Mainform (mit Windows XP Standard Theme):

Info-Fenster:

106 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Wie hast du dieses Design erstellt

Hallo LukeGEE,

wie hast du dieses Moderne Design erstellt ?? das kann man nicht direkt aus VS2005 so erstellen oder Mfg Maddin

B
249 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Das sind soweit ich sehe alles standart controls. Natürlich im VisualStyle unter XP.
Allerdings scheinen die Icons von einem Drittanbieter zu sein. Ob Freeware oder nicht kann ich nicht sagen.

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ja, das sind alles die standard controls von vs05. die icons sind von hier http://www.famfamfam.com/lab/icons/silk/

K
20 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Besteht eventuell die Möglichkeit deinen Sourcecode zu veröffentlichen?
Wenn es schon Freeware ist, dann kannst Du es ja eventuell unter eine open Source license stellen oder?

Krischan100

D
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wäre cool wenn du den Source veröffentlichen könntest.

Danke

B
15 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Würde mich auch sehr interessieren, vor allem wie du die Theme änderst..

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von begiboy
Würde mich auch sehr interessieren, vor allem wie du die Theme änderst..

Theme ändern???

Das sind alles Standard-Komponenten. Wenn du die Screenshots meinst...da hatte ich halt kurz mein Windows-Theme geändert. Am Programm wurde da nichts geändert.

Ich muss gleich wieder weg...heut Abend stell ich den Source online. (unter der GPL). Ich muss euch aber warnen, dass das wie gesagt mein erstes Projekt war und der Code demnentsprechend abartig schlecht ist 😉

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

So, hier:

DOWNLOAD