Laden...

asp.net ajax (Atlas)

Erstellt von _daniel_ vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.574 Views
_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
asp.net ajax (Atlas)

Hallo,
ich habe eine MasterPage und 3 Inhalts Seiten. Nun möchte ich, dass bei einem Klick auf einen Link nur der Inhalt also der ContentPlaceHolder der Masterpage mit dem neuen Inhalt gefüllt wird, nicht aber dass die Ganze Masterpage neu geladen wird. Wie kann ich das erreichen?

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

garnicht.

Denn das hat mit MasterPages nichts zu tun, Du hast drei eigene aspx Files
und die müssen erstmal geparst werden.

Was Du brauchst in ein UpdatePanel und nur eine Page die dann UserControls in
den gewünschten Bereich reinlädt.

Jörg

_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Habe jetzt eine Page, mit nen paar Linksbuttons drauf und dem Updatepanel, dazu noch 2 WebUserControls, wie bekomme ich nun bei einem Click auf den Button eines der beiden UserControls in das Updatepanel?

So war das doch gedacht oder?

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schau Dir mal Page.LoadControl und Control.Add an.

Jörg

_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Super, schon was gelernt.
Meine ersten gehversuche mit asp.net 2.0.

Ist es sinnvoll, ein ContentControl zu haben und dort mit einer Methode den passenden Inhalt zum link den man geklickt hat aus ner DB oder woher auch immer läd oder wie macht man sowas am besten?

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von daniel
Ist es sinnvoll, ein ContentControl zu haben und dort mit einer Methode den passenden Inhalt zum link den man geklickt hat aus ner DB oder woher auch immer läd oder wie macht man sowas am besten?

Das kommt darauf an und kann man pauschal nicht beantworten
für ne Page mit 10 Seiten sicher nicht.

Zurück zum ersten Thema:
Es geht auch die UserControls einfach auf die Seite zu ziehen und dann
Visible auf true/false zu setzen.

Jörg