Laden...

Weis jemand wie ich über wmi (oder C#) auf andere Registry zugreife

Erstellt von =>- techno_prog -<= vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.486 Views
=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Weis jemand wie ich über wmi (oder C#) auf andere Registry zugreife

Hi an alle
ich hab jetzt schon lauter verschiedene Varianten ausprobiert aber ich komm auf keinen grünen Zweig,
habs über die Registry klasse versucht aber des haut nicht hin und hab auch ein bespiel für WMI probiert aber des klappt nicht der sagt dauern der zugriff wurde verweigert habs auch mit nen ManagementScope objekt probiert aber des klappt nicht,

Hintergrund ist:
Ich muss von einem Rechner im netzwerk (Nur ne Arbeitsgruppe keine domain) auf einen anderen zugreifen bin auf rechner 1 als admin angemeldet und möchte auf rechner 2 zugreifen und dort die Registry auslesen. (mir ist das Passwort vom Administrator des 2 Rechners bekannt)

Später muss das ganze auch dan für einen Server in einer Domain funktionieren

jetzt wollt ich wissen ob jemand von euch schon einmal so etwas gemacht hat und wenn ja ob er mir da weiterhelfen kann,

mir ist jetzt erstmal egal ob mit c# oder WMI

danke für eure Bemühungen

Gruß an alle

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wieso lässt du nicht auf dem anderen PC einen Client laufen, zu dem du z.b per Remoting zugreifst und der für dich aus der Registry holt/schreibt/ was auch immer was du möchtest

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da ich dies so nicht lösen darf wollt ich auch schon machen.
aber trotzdem danke

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hast Du als User nur Administrator verwendet oder Rechner\Administrator ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Des ist ein User der Adminrechte hat,
wenn ich mich am anderen Rechner anmelde kann ich dort die regestrie öffnen

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo =>- techno_prog -≤,

wenn ich mich am anderen Rechner anmelde kann ich dort die regestrie öffnen

Soll das heißen, Du kannst Remote dir Registry öffnen? Denn lokal die Registry bearbeiten zu können ist etwas komplett anderes. Man kann meines Wissens nach nämlich Remoterechte separat zu lokalen Richtlinien definieren.

Ich frage mich nur, warum überhaupt eine Registry remote bearbeitet werden muss? Aber diese Frage löst Dein Problem auch nicht unbedingt 😉

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

achso das wusst ich nicht das remot andere rechte braucht, kann sie lokal bearbeiten, muss die deistalierbare software ermitteln

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei WMI muss man sich zuerst Impersonaten, also solltest Du entweder Domain Admin sein, oder Du delegierst die Rechte, welches Du mit WMI machen kannst.

Mit C# weiss ich nur dass ich dort keine Rechte delegieren konnte und ich als Domain Admin dann bei jedem Rechner bei uns im Unternehmen Rechte kriege...

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt