Laden...

Berufs- oder Hobby-Programmierer?

Erstellt von x-sharp vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 14.777 Views
Thema geschlossen
X
x-sharp Themenstarter:in
133 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Berufs- oder Hobby-Programmierer?

Es gibt da halt diese Frage die mich und bestimmt auch andere brennend Interessiert.
Bitte halltet das jetzt nicht für Gesinnungs-schnüffelei.

Programmiert ihr Beruflich oder Privat oder vielleicht auch beides? 8o
Wieso habt ihr eine Tages angefangen zu programmieren?

Also ich fange einfach mal an:
Ich bin mit Herz und Seele Hobby Programmierer.
Habe vor ungefähr 6 Jahren meinen ersten PC bekommen und habe(glaub ich) sämtliche Freude <uerbertreibung>auf der ganzen Welt</uerbertreibung> angerufen als in QuickBasic ein "Hallo World" auf dem Bildschirm flackerte. 8)
Da ich auf der Arbeit oft auch für Internet-Recherche eingesetzt werde fragte mich einer meiner Kollegen ob ich herausfinden könnte ob ich Informationen über eine so genannte .Net Sprache finden könnte nämlich C# und schon war ich in den Kaninchenbau gefallen. 😁
Seitdem arbeite ich mich ganz allmählich immer tiefer hinein und habe erst vor kurzem den Umfang von .Net (ansatzweise) begriffen.
Mein Traum ist es eines Tages ein Größeres Projekt zu veröffentlichen.

OK jetzt seit ihr aber mal Dran.

Um was wirklich Neues zu erschaffen muss man das Rad neu erfinden

T
55 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Moin,
ich bin Hobby- und Berufsprogrammierer,. 😉 Da ich z.Z. im Praktikum bin. Aber eigentlich bin ich Studi. Im Prakt progge ich JAVA und privat z.Z. in c# an einem neuronale Netze Projekt

42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also ich bin auch von beiden etwas 🙂
Studieren auch noch und progge dort java.
Als Hobby c#, naja eigentlich auch "beruflich", da ich jetzt eine Facharbeit ueber ASP.Net schreibe.

Gruss

B
44 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

*meld*
Azubi zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Dadurch konfrontiert mit C#, SQL, Web-Scriptsprachen usw.