Laden...

Icons der Member

Erstellt von Fabian vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.786 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Icons der Member

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, an die Icons für die verschiedenen member in C# zu kommen? Jeder member hat in VS 2005 ein eigenes Icon (Properties, Events etc.), dass beispielsweise in der ComboBox oder in IntelliSense eingezeigt wird.

Diese Icons hätte ich gerne 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

D
462 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Die Icons sind in der VS-ImageLibrary vorhanden:
Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\VS2005ImageLibrary\VS2005ImageLibrary\VS2005ImageLibrary\bitmaps\outline\24bitcolor

und heissen VSObject_XXX (z.B. VSObject_Enum.bmp, VSObject_Event.bmp, ...)

BTW: Darf man diese Icons in eigenen, kommerziellen Produkten verwenden?

mfg

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo DeveloperX,

danke für die Antwort.

Ob die Icons frei verwendet werden dürfen, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich meine, dazu gab es hier im Forum auch schon mal eine Diskussion, in der herauskam, dass die im .NET-Framework und VS 2005 enthaltenen Icons verwendet werden dürfen.

Sicher bin ich mir da aber wie gesagt nicht.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Lass dich nicht verwirren.
Die mit einem Produkt ausgelieferten und frei verwendbaren Icons darfst du recyclen(dafür wurden sie ausgeliefert und eventuell von dir bezahlt).
Man darf sie nur nicht aus jedem Programm oder jeder Dll extrahieren und wiederverwenden. Die mit VS ausgelieferten Icons sind sicher für dich...