Laden...

"ChatBot" AI für c# ?

Erstellt von wurstpeter vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.728 Views
W
wurstpeter Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
"ChatBot" AI für c# ?

Huhu,

ich hab nur ne kurze Frage..
hab schon gegooglet und nichts wirklich passendes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer ChatBot ähnlichen A I , die man als Referenz oder so in eine C# Application einbauen kann.

Ich denke dabei an so was ähnliches wie ALICE (falls das jemand kennt).

Wäre super wenn so was möglich wäre.

MfG

Peter

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Benutz mal die Forumsuche, wir hatten das Thema schon mal, ich weiß aber nicht mehr wo...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

für den Anfang sollten Dir diese Sites reichen:

Hat jemand von euch schon mal einen Chat-Roboter programmiert?
http://www.simonlaven.com/
http://www.agentland.com
http://www.chatterboxchallenge.com/

ich habe schon mal eine ganze CD voll "Agents" wie diese auch teilweise genannt werden heruntergeladen. Es gibt also genügend.

Sowohl in VB als auch in Delphi, C++ und vor allem in Prolog.

Zu Prolog in C# siehe dazu entsprechende Beiträge im Forum z.B. P# - Prolog für C#

EDIT: Stichworte für die Suche sind z.B. intelligent Agents, ChatBot, ChatterBot

ausserdem müßtest Du doch dann wenigstens auf die Definition in Wikipedia gestoßen sein!?

http://en.wikipedia.org/wiki/Chatterbot

z.b. folgende Suche direkt so in Google kopieren:

chatterbot | agents | "intelligen agents" | "Turing Test"

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.