Laden...

Suche C# Tutorial mit grossem Beispielprojekt

Erstellt von TmikeB vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 8.907 Views
T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Suche C# Tutorial mit grossem Beispielprojekt

Guten Tag miteinander

Ich bin noch neu hier, und wusste einfach nicht wohin mit meinem Problem:

Ich habe nun schon mehrere Tutorials mit C# gemacht, die hauptsächlich kleine spezifische Beispiele hatten, jedoch suche ich nun eines mit einem eher grösseren Beispielprojekt, dass sich jedoch nicht auf Spiele-Programmierung konzentriert wie: Coding4Fun

Ich hoffe ihr kennt so etwas in der Art wie ich es suche.

Mit freundlichen Grüssen
TmikeB

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo TmikeB,

http://www.codeplex.com/smartclient

herbivore

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren
T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Beim ersten Link komm ich noch nicht ganz draus.

Für den zweiten möcht ich mich besonders bedanken weil er sehr interessant ist und so ziemlich das beschreibt was ich suche.
Jedoch seh ich das richtig dass man dort einfach den Code runterladen und ihn durschauen kann?

Denn ich suche eigentlich eine Übung die Stück für Stück ein Projekt mit etwa dieser Grösse erklärt.

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank für alle Antworten
TmikeB

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Jedoch seh ich das richtig dass man dort einfach den Code runterladen und ihn durschauen kann?

Ja.Das ist ein Beispielobjekt, welches für die Allgemeinheit zum Studieren des Codes sowie zum Studium der Architektur gedacht ist.

T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von CB.NET

Ja.Das ist ein Beispielobjekt, welches für die Allgemeinheit zum Studieren des Codes sowie zum Studium der Architektur gedacht ist.

Ach so. Ja wie ich oben erwähnt habe suche ich eher ein Tutorial dieser Grösse das Schritt für Schritt ein Projekt auf die Beine stellt.

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank
TmikeB

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo TmikeB,

ich wage mal der Vermutung, dass du sowas nicht finden wirst. Also entweder Schritt für Schritt, aber klein, oder groß, aber nicht Schritt für Schritt

herbivore

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ja.Das ist ein Beispielobjekt, welches für die Allgemeinheit zum Studieren des Codes sowie zum Studium der Architektur gedacht ist.

Ach so. Ja wie ich oben erwähnt habe suche ich eher ein Tutorial dieser Grösse das Schritt für Schritt ein Projekt auf die Beine stellt.

Warum kaufst du dir nicht ein vernünftiges Buch !

Link:Gutes Ado.net Einsteigerbuch

da ist auch ein größeres Beispiel enthalten und du bekommst gleich die Grundlagen zu noch größeren Projekten 😉 erklärt.

Übrigens war eine Artikelreihe zu Adventureworks Cinema im dot.net-magazin

T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich wage mal der Vermutung, dass du sowas nicht finden wirst. Also entweder Schritt für Schritt, aber klein, oder groß, aber nicht Schritt für Schritt

Ok, dann danke ich allen noch einmal für Ihre schnellen Antworten und schaue, dass ich das gute Ado.net Buch auftreiben kann.

Könntest du vielleicht noch ein paar gute dieser kleinen Schritt-für-Schritt-Tutorials reinposten?

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank
TmikeB

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von TmikeB
Könntest du vielleicht noch ein paar gute dieser kleinen Schritt-für-Schritt-Tutorials reinposten?

Am besten, du schaust dir erst einmal ein paar Webcasts an 😉http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/serien/default.mspx

Sollen wir raten, ob du für Windows oder Web ein paar Beispiele suchst ?

T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Sollen wir raten, ob du für Windows oder Web ein paar Beispiele suchst ?

Ah sorry, natürlich für Windows.

Danke für den Link.

Hab grade Get Sharper Now! gefunden jedoch ist das auch hauptsächlich Therie und ich hab noch Probleme wie ich ein neues Projekt angehen soll, die Theorie ist eigentlich vorhanden nur die Praxis nicht.

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank
TmikeB

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo TmikeB,

die Theorie ist eigentlich vorhanden nur die Praxis nicht.

die Praxis bekommst du aber eigentlich erst ... durch die Praxis. Du musst ja deine eigenen Fehler machen. Wenn du so ein schönes Schritt für Schritt Tutorial liest, sieht das alles ganz easy und logisch aus. Aber wenn man dann selber ein Projekt macht, kommen die Probleme. Insofern kann ich dir nur empfehlen, genau das zu tun, also ein eigenes Projekt anzugehen.

herbivore

T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ok

Ich habe so oder so gerade mit meinem Lehrer gesprochen und er hat gesagt ich soll mir keinen Kopf machen und dann schauen wie es im Betrieb dann wird.
Ich würde dort dann schon noch unterrichtet werden und es gäbe genug Leute die mir dann Vorort helfen können.

Ich danke nochmal allen ganz herzlich und würde sagen, dass mein Problem nun somit sein Ende gefunden hat.

Mit freundlichen Grüssen
TmikeB