Laden...

UserControl AfterLoad-Event?

Erstellt von kroemmel vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.279 Views
K
kroemmel Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
UserControl AfterLoad-Event?

Hi ihr alle!

Da ich ja nun schon seit geraumer Zeit hier lese, hab ich mal ne Frage, die noch nicht behandelt wurde (jedenfalls hab ich nix gefunden 😉)

Also:
Hat irgendjemand eine gute Idee, wie man bei einem UserControl abfragen kann, ob es bereits angezeigt wird, oder nicht?

Quasi wie bei einer Form das onLoad-Event, nur halt im userControl.

Könnt ihr mir soweit folgen?

Wahrscheinlich steh ich nur grad tierisch auf dem Schlauch und seh das Laden vor lauter Events nicht mehr 😁

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

mfg
kroemmel

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo kroemmel

UserControl leitet wie Form auch von Control ab und hat deshalb die selben Events.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

K
kroemmel Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi Peter,

hmm... Load feuert aber ja, bevor die Form / UserControl tatsächlich angezeigt wird. Was feuert denn, nachdem sie angezeigt wird?

Da hatte ich mich wohl ein wenig doof ausgedrückt 😉

Wenn ich mich richtig umgeschaut hab, ist das Event "Activated" hier mittel der Wahl, jedoch kann ich weder im Designer drauf zugreifen, noch akzeptiert der Compiler ein Überschreiben per override direkt im Code.

Oh man. Manchmal scheinen es die einfachen Sachen zu sein. Hast du noch nen Schubser in die richtige Richtung für mich?

Ich hatte nämlich auch gedacht, dass das UserControl von Form erbt, aber scheinbar mache ich da noch irgendwas falsch.

Gruß,
kroemmel