Laden...

[Tutorial] SDL.NET (Simple DirectMedia Layer Bibliothek)

Erstellt von egrath vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 32.308 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
[Tutorial] SDL.NET (Simple DirectMedia Layer Bibliothek)

Hallo,

ich habe nach langer Zeit nun endlich mein Tutorial über die Programmierung mit SDL.NET fertiggestellt.

Da es über die Library selbst noch keinen umfangreichen Artikel gegeben hat und ich ein breites Publikum damit erreichen wollte, ist das ganze in englischer Sprache verfasst. Eventuell - wenn es genügend Anforderungen daran gibt - werde ich ihn ins Deutsche übersetzen.

Im Anhang befindet sich der Artikel - allerdings ohne die ganzen Examples da diese die maximal Anhanggröße sprengen würde. Ihr könnt euch den kompletten Artikel als ZIP Datei von meiner Homepage runterladen (falls ihr die Solutions wirklich braucht)

Grüsse,
Egon

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Das sieht echt gut aus.

Danke

chrische

270 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi egrath,

hab es gerade mal überfolgen sieht sehr gut aus und du hast dir anscheinend eine menge Mühe damit gemacht (weiter so) 👍.

Haste das Tutorial mal an die SDL.net Seite schicken? Die würden sich sicher freuen (die Tutorials da sind was dünn).

mfg Hulk

ps. Wie schnell ist Sdl.net eigendlich unter Linux ?

pps. Eine deutsche Version deines Textes währe sicher eine gute Idee.

egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

ja ich habe dem cs-sdl projekt schon was darüber geschrieben, mal sehen wies von deren Seite aufgenommen wird.

Von der geschwindigkeit her kommt es unter Linux nicht ganz mit Windows (directx Output) mit, ist aber meiner meinung nach akzeptabel schnell für die meisten 2D Spiele. Von Loki Software wurden damit ja auch Spiele ala Civilisation III für Linux portiert.

Wegen der deutschen Version bin ich schon stark am überlegen. Wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern da ich gerade etwas unter Zeitmangel leide 😉

Grüsse,
egon

F
53 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das ist echt ein Super Tutorial.

Gut kompakt erklärt.

Ich bin richtig auf den geschmak gekommen was mit SDL zumachen.Vorher war mir das zu umständlich weil es kaum gute Tutorials gab.

O
778 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hm,

The file is damaged and could not be repaired.

270 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

👍 Very nice!

Vielen Dank kann ich da nur sagen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl