Laden...

dll aus Windows Form

Erstellt von JayJay10 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.657 Views
J
JayJay10 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
dll aus Windows Form

Hallo zusammen,

kann man aus einer Windows-Form Anwendung eine dll erstellen, um diese Anwendung so in andere Programme einbinden zu können? Oder gibt es da andere Möglichkeiten, außer das Prgramm per exe-Aufruf zu starten ?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

kann man aus einer Windows-Form Anwendung eine dll erstellen

jupp. einfach in den projektsettings den outputtype auf lib stellen.

J
JayJay10 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

dann bekomm ich aber eine lib-Datei, was ist der Unterschied von dll und lib-Dateien?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

nein dann bekommst du eine dll.

J
JayJay10 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

hmmm,

Wo finde ich den Outputtyp in VS 2005 in den Projekteigenschaften?
Unter Projekteigenschaften->Linker->Ausgabedatei kann ich nur den Pfad angeben aber keinen typ auswählen ??? Wenn ich allerdings Hier ($OutDir)/§(Projektname).dll angebe erstellt er mir eine dll, ist das gemeint ???

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

projekt -> rechtsklick -> properties ->application -> output type -> auf Class Library stellen.

J
JayJay10 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn ich den Konfigurationstyp auf ->statische Bibliothek(.lib) stelle, erhalte ich beim Debuggen die Fehlermeldung: " Das Programm (Pfad+Datei).lib kann nicht gestartet werden. Eine dll wird auch nicht im release Ordner erstellt, sondern eine Object File Library (lib).

Entschuldigung, aber das Problem sit mein VS2005 ist auf deutsch, da heißt alles anders, deswegen weiß ich auch nicht ob Konfigurationstyp auch outputtype ist ?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wie das auf deutsch da steht weiß ich nciht.

ich weiß nur das wenn ich von windows application auf class library umstell und startupproject auf none, dann kommt bei mir eine .dll raus.

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi,

Im Projektmappen-Explorer rechtsklick auf das Projekt.
"Eigenschaften" im augegangenen Contextmenü auswählen.
Im aufgegangenen Fenster dein Reiter "Anwendung" auswählen (der oberste).
Auf dem Reiter die Combobox "Ausgabetyp" auf "Klassenbibliothek" stellen.
Fertig.

Gruß
Juy Juka