Laden...

Parameter bei Threads

Erstellt von steph@alive vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.899 Views
S
steph@alive Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Parameter bei Threads

Hallo ich möchte einem Thread einen parameter mitgeben.
Wenn ich es ohne den parameter mache läuft es super wenn ich aber einen parameter hinzufügen und das in der definition des Thraed auch berücksichtige bekomme ich immer volgenden Fehler:
Method name expected
Woran kann das liegen?


public void SetPanelColor(int Sek)
{
}

t2 = new Thread(new ThreadStart(setPanelColor(5)));

wenn ich es so mache bekomme ich den Fehler


public void SetPanelColor()
{
}
t2 = new Thread(new ThreadStart(setPanelColr));

so funktionierts ohne probleme

Alles was ich nicht weiss ist irgendwo zu finden

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo steph@alive,

die die Thread-Methode muss parameterlos sein. Wohl hat der Thread aber Zugriff auf ein Objekt der Klasse, in der die (non-static) Thread-Methode definiert ist.

Also


t2 = new Thread(new ThreadStart(obj.setPanelColr));

müsste gehen und setPanelColr müsste Zugriff auf obj haben. Du könntest also setPanelColr in eine eigene Klasse packen, die als Instanzvariablen die Parameter enthät, die du gerne übergeben möchtest.

Es gibt noch andere Wege. Über die Suchfunktion des Forums solltest du noch einiges dazu finden.

herbivore

R
297 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Ok

dann sehe ich dies jetzt mal als Herausforderung !

Trotzdem Danke

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de