Laden...

[gelöst] Source Code -> formatiertes HTML

Erstellt von der-schlingel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.526 Views
der-schlingel Themenstarter:in
799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
[gelöst] Source Code -> formatiertes HTML

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir aus purem Source Code so etwas zaubert wie hier die C#-Tags. Am besten für die Sprachen:*C# *C *C++ *Java *Ruby

Das Problem ist, dass ich es so einen Code-Tag wie hier nicht für den Blog-Dienst von Google gibt und so das Posten von Quellcode zu einer Menge Arbeit ausartet, wenn die Formatierungen von Hand gesetzt werden müssen.

Kennt jemand von euch ein Tool, dass mir fix fertiges HTML oder XHTML am besten mit eingebettetem CSS-Code aus Quellcode der oben genannten Sprachen erstellt?

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

der-schlingel Themenstarter:in
799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ah, vielen Dank für die Links! Der codeparser.net ist fantastisch gelungen. Ich hab mir erlaubt ein kleines Konsolenprogramm zu schreiben, das aus einem beliebigen Inputfile oder einem String mit BBCode ein HTML File erstellt.

Es findet sich im Anhang. Ich hoffe, dass geht in Ordnung wenn ich es samt DLLs hergebe.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
der-schlingel Themenstarter:in
799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hier noch die Quelldateien samt Solution:

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ah, vielen Dank für die Links! Der codeparser.net ist fantastisch gelungen.

Danke für das Lob 🙂

Hat zwar nix mehr mit dem Thema hier zu tun - aber v2 Beta 1 lohnt sich auch mal anzugucken 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo der-schlingel,

der Vollständigkeit halber sei auch noch http://alexonasp.net/codehighlighter/Default.aspx genannt (unterstützt ein paar Sprachen mehr).