Laden...

Wie Ideen für Projekt finden?

Erstellt von Enflame vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 17.050 Views
Information von herbivore vor 13 Jahren

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ ([FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten)) verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

E
Enflame Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Wie Ideen für Projekt finden?

Ich wollte mal fragen wie ihr so Ideen bekommt was ihr in eurer Freizeit programmieren wollt!

Programmiert ihr für irgendwelche Communities? Überlegt ihr euch selbst Projekte?

Ich hab nämlich irgendwie immer das Problem, dass ich wenn ich eigentlich Lust hab mal wieder ein kleines Tool zu schreiben nicht so richtig weiß, was ich schreiben soll, das auch nützlich ist und nicht nur rumliegt 😉

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Also, ich hab da keine Probleme, mir Sachen auszudenken, die ich praktisch fände ... bei mir scheitert es eher an der Zeit.

Für Anregungen: Siehe zB www.codeplex.com ... auch bei einem der Projekte dort mitzumachen, kann sinnvoll sein 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hauptsächlich entspringen die Ideen für meine Projkete der Faulheit nach vorhandenen Lösungen zu suchen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ich komme meistens auf irgendwelche Ideen wenn ich gerade an einem Projekt arbeite.
Wenn ich dann irgendetwas spezielles Coden muss denke ich mir immer wieder wie praktisch es wäre einen DLL zu habe die all das von alleine macht.
Ein weiterer Vorteil wäre oft, dass man es immer wiederverwenden kann.

Diese Punkte schreibe ich mir dann auf, und wenn ich die Zeit finde programmiere ich das.
Aber meistens bleibts leider nur bei den aufgeschriebenen Punkten da ich momentan keine Zeit dazu habe.

Wenn du wirklich nicht weisst was tun, dann kannst du ja einfach ein bisschen surfen und dich von der Vielfalt von Projekten inspirieren lassen.

Gruss
Michael

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich habe jeden tag mindestens eine wenn nicht sogar mehrere ideen was ich so programmieren könnte, jedoch fehlt es mir (wie bei Golo) auch an der Zeit.

wenn du lust hast, kannst du ja mal ein kleines tutorial schreiben, wie man am besten das FireFox-Control(also webbrowser-control mit der firefox rendering engine) im eigenen projekt verwendet.

link: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn ich dann irgendetwas spezielles Coden muss denke ich mir immer wieder wie praktisch es wäre einen DLL zu habe die all das von alleine macht.

Dann schreib uns doch mal ne DLL die das ganze Programm alleine macht 🙂

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Dann schreib uns doch mal ne DLL die das ganze Programm alleine macht 🙂

Das ist wohl ein bisschen falsch rübergekommen 😁

Ich habe damit gemeint, dass die DLL kleine nützliche Dinge alleine macht.
Also z.B. eine Funktion die eine DataTable in eine CSV-Datei schreibt.

Das ganze Programm schreiben wir uns schon noch selbst, denn sonst wären wir ja arbeitslos =)

Gruss
Michael

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Ideen für eigene Projekte

Ideen hab ich genug nur keine Zeit oder es scheitert an der ausführung.

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

M
205 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also, ich hab da keine Probleme, mir Sachen auszudenken, die ich praktisch fände

ich habe jeden tag mindestens eine wenn nicht sogar mehrere ideen was ich so programmieren könnte

Ideen hab ich genug nur keine Zeit oder es scheitert an der ausführung.

Wieso postet dann keiner seine Ideen?!? Wenn sie nicht in einem kommerziellen Zusammenhang stehen ist es doch besser ein anderer progt sie und stellt sie hier online als keiner 😜

mfg Markus

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

bleibt zu klären ob Andere, Sachen die ich praktisch finde, auch praktisch finden

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Enflame,

vielleicht interessiert dich auch [FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten)

Hallo markus.bodlos,

Wieso postet dann keiner seine Ideen?!?

weil das nicht der richtige Thread dafür ist. Hier geht es darum, wie man selber Ideen findet. Für Projektvorschläge gibt es schon verschiedene Threads (siehe Link), in die man gerne posten kann, wenn man sich einigermaßen sicher ist, dass es den eigenen Vorschlag noch nicht gibt.

herbivore

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Wieso postet dann keiner seine Ideen?!?

die idee die mir aktuell im kopfe schwirrt habe ich bereits erwähnt.....