Laden...

CHIP.de Adventskalender 2014 [und davor. Achtung: die aktuellen Links stehen am *Ende* des Threads]

Erstellt von Razer vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 29.489 Views
Information von herbivore vor 13 Jahren

Am Anfang stehen die Links zu den alten Adventskalendern (ab 2008).
Am Ende steht der Link zum aktuellen Adventskalender.
Teilweise lenken die alten Links auf den jeweils aktuellen Kalender um.

Razer Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
CHIP.de Adventskalender 2014 [und davor. Achtung: die aktuellen Links stehen am *Ende* des Threads]

Auch in diesem Jahr gibt es bei CHIP wieder Software-Fastfood in Form von kostenlosen Vollversionen 😉

2008: http://www.chip.de/adventskalender

[EDIT=herbivore]
Chip
2009: http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender-2009_33781926.html
2010-2013: http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html
2024: http://www.chip.de/s_specials/Download-Adventskalender_74217484.html

Teilweise lenken die alten Links auf den jeweils aktuellen Kalender um.

PC-Welt
2011: http://www.pcwelt.de/special/XMAS-Kalender-1388941.html
[/EDIT]

Gruß,
Razer

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich möchte nichts schlecht machen (schliesslich habe ich noch nichts getestet), aber die Bewertung des Downloads vom 1. Advent scheint nicht so gut auszufallen:
16% 👍 und 84% 🙄
Ich selber werde wahrscheinlich nicht so oft danach schauen, da ich die meisten Downloads nicht brauchen kann.

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Vermutlich sind viele Bewertungen deshalb so schlecht, weil viele Leute nicht darüber abstimmen, ob das Programm gut oder schlecht gemacht ist, sondern ob sie es gebrauchen können oder nicht. Deshalb bekommen auch gute Programm, die aber nur für eine kleine Zielgruppe interessant sind, schlechte Bewertungen. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch schlechte Programme mit schlechten Bewertungen und sogar schlechte Programme mit guten Bewertungen. Erfahrungsgemäß finden sich hinter einigen der Türchen trotzdem nette/brauchbare Programme. Insofern sollte man sich von der Crowd-Bewertung nicht leiten lassen, sondern zu einer eigenen Bewertung kommen.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

danke für die Info, vielleicht ist auch mal ein brauchbares Tool dabei 😃

Gruss
Michael

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

Chip hat wieder die Aktion

http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender-2008_33781926.html

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Schade, entwickler press hat in diesem jahr keinen Weihnachtskalender.

Gruß David

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ja entwickler-press hatte ich auch gestern direkt geschaut war aber leider nix 😦

Gruß Daniel

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wer war das noch, der so gute E-Books zu Weihnachten verschenkt hat? Sind die dieses Jahr auch wieder dabei?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo frisch,

entwickler-press

herbivore

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Oh schade dass die dieses Jahr nichts anbieten.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Heute gibt es ein passwordrecovery tool für archive... sehr sehr nützlich 😃

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Heute gibt es ein passwordrecovery tool für archive... sehr sehr nützlich 😃

naja, wenns so funktioniert wie im text...

ich habs gestern mal mit ner datei ausprobiert und dachte erst: "hmm.. für was ist da ein lizenzschlüssel dabei, ich brauch den ja garnicht"

naja, man braucht den nur für ne Brute Force attacke nicht, für die anderen schon - und da ist gleich der Haken.

Wenn Ihr eine andere Methode wählt (außer der Brute Force), dann werdet ihr vor 3 Optionen gestellt:

  1. Online eine Lizenz erwerben
  2. Einen bereits vorhandenen Regestrierungscode eingeben
  3. Abbrechen

hier wählte ich natürlich die Option 2.

naja, ich geb halt schön den key ein, das Programm bedankt sich und weiter passiert nichts...

dacht ich mir halt :" Ok, machst halt nochmal"
-> gleiches Szenario wieder.

d.h. -> nur Brute Force möglich, und das braucht (zumindest auf meinem Rechner) allein für 3 Zeichen mit Groß-, kleinbustaben, Zahlen und Sonderzeichen) ca 14 Stunden. da die entschlüsselung eines einzelenen zeichens 2 minuten dauert, könnt ihr euch vorstellen, wie lange es dauert, ein 12 stelliges PW zu knacken -.-

Ich bin nicht begeistert, zumal in der beschreibung von Chip steht

Das Tool kennt die Schwachstellen vieler Archive und knackt diese somit in möglichst kurzer Zeit.

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

heute gibt es ein handbuch für windows vista.

als erstes habe ich mir gedacht: super, da kann ich bestimmt ein paar technische details erfahren... -> fehlanzeige das teil ist für hausfrauen und omas geschrieben(ich will niemanden diskriminieren. es ist eher als witz zu sehen).

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hmm, kann es sein, das chip mitlerweile ind der "Computerbild-Liga" Spielt? ^^

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich weiß nicht.. wenn ein eBook mit ganzen 84% negativ bewertet wird, hat man keine Lust mehr, es sich anzuschauen.

Gruß Dennis

_
227 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Bewertungen der bisherigen Tage sehen ja auch alle hervorragend aus

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die Bewertungen der bisherigen Tage sehen ja auch alle hervorragend aus

Naja, es war schon auch ein paar gute dabei, aber ich glaube in der Minderheit.

Gruß Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht verzählt habe, waren von 13 Türchen nur 4 oder 5 überwiegend positive Bewertungen, wobei mir einige negative Bewertungen nicht dran zu liegen scheinen, dass der Download schlecht wäre, sondern daran, dass kein Bedarf daran besteht. Und auch andersherum: Das hier verrissene Password-Recovery-Tool, hat als eins der wenigen eine gute Bewertung, vielleicht weil sich viele gesagt haben, "prima Sache, kann man immer mal gebrauchen", ohne es ausprobiert zu haben. Insofern würde ich in beide Richtungen nichts auf die Bewertung geben, sondern mir immer eine eigene Meinung bilden.

herbivore

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

heute gibt es ein handbuch für windows vista.

als erstes habe ich mir gedacht: super, da kann ich bestimmt ein paar technische details erfahren... -> fehlanzeige das teil ist für hausfrauen und omas geschrieben(ich will niemanden diskriminieren. es ist eher als witz zu sehen).

Na, dann probiere mal das Buch 😁 http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Na, dann probiere mal das Buch
>

ganz nach meinem geschmack 😃

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Z
520 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
458 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Auch dieses Jahr hat CHIP wieder einen Adventskalender.

http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

be the hammer, not the nail!

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Community,

Mitte/Ende November hatte ich noch dran gedacht, dass bald wieder der Chip-Adventskalender kommt. Aber dann hatte ich mich darauf verlassen, dass wie in den Jahren zuvor, irgendwer hier rechtzeitig einen Hinweis postet. Tja, nun ist der Nikolaus und der Adventskalender ist mir erst jetzt wieder eingefallen. Blöd, weil es diesmal in den ersten Tagen wirklich interessantes gab, wie ich finde. Aber vielleicht kommt auch in den restlichen 18 Tagen noch was nützliches:

http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender von Chip:

http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

ab morgen gibt es wieder einen neuen, aktuellen Chip-Adventskalender:

http://www.chip.de/s_specials/Download-Adventskalender_74217484.html

herbivore

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Moin,

damit niemand sagt, dass es vergessen wurde 😃

Chip - Download-Adventskalender 2015

30 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Auch bei der PC-Welt gibt es wieder einen Adventskalender:

http://www.pcwelt.de/specials/xmas/xmas-vollversions-kalender

Viele Grüße

Jens

J
251 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
463 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Sorry, wer bei Chip etwas downloaded ist selber schuld...

J
251 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Auch die sind wieder dabei:
PC-Welt Adventskalender 2016

B
357 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Immer ein bisschen schade, dass gefühlt 50% der Tools irgendwelche der Sorte "PC Optimierer" oder "Registry Cleaner" sind, die in Zweifelsfall mehr kaputtmachen als reparieren. Vielleicht liegt es daran, dass meine Software-Library mittlerweile sehr gut sortiert ist, aber so richtig wirklich brauchen konnte ich von den Adventskalender-Tools noch nichts.

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Dann verschenk die Lizenzen doch zu Weihnachten. 👅

30 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Viele Grüße

Jens

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

dotnetpro hat jetzt auch einen Adventskalender und eine neue Webseite.
http://www.dotnetpro.de/update/online-adventskalender-neuen-mediengesellschaft-ulm-1175090.html

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

... das bei dotnetpro ist leider nur ein tägliches Gewinnspiel; jedoch leider kein Adventskalender, bei dem man ein Türchen öffnet und dann was bekommt (zB Lizenzkey, Freeware..).

M
368 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

heise-Angebot Adventsaktion: E-Books von dpunkt und O'Reilly verschenken (nur als Hinweis)

(Addendum) zu spät gemerkt, dass nicht jedermann zum Zug kommen muss: "(..)Im Rahmen der Aktion darf jeder zwölfte Teilnehmer einer Person seiner Wahl eines von insgesamt 25 frei wählbaren E-Books kostenlos zusammen mit einer Grußbotschaft schenken. Die Teilnahme ist täglich aufs Neue möglich.(..)"

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉