Laden...

Wie findest du das neue myCSHARP.de

Erstellt von alexander vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 12.099 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Wie findest du das neue myCSHARP.de

Hi,

ne kleine Meinungsumfrage. Bitte eure Meinung auch ankreuzen, nur so können wir das Forum auch verbessern.

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

auch wenn du mich jetzt schlägst 😄:
mir gefällt der Style überhaupt nicht
alles viel zu hell und ohne Ordnung 🙁

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Mh meinst du wegen diesem grau blau? Was meinst du mit Ordnung? Könnte da eventuell was korrigieren wenn du mir genau sagst was du meinst?

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ordnung: Na mir gefallen halt so Bildchen und so, für posten etc. So wie beim phpBB 2. So ein Link gefällt mir nicht soo gut

Style: jo, gut wäre entweder so ein subSilver Style vom phpBB2 oder der Style vom offiziellen wBB Forum(http://www.woltlab.info/de/forum/)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

gut mit den Bildern fürs Posten usw kann man drüber diskutieren. Hab die diesmal rausgelassen, weil ich eben auch an die 56k und ISDN user gedacht hab und dadurch eben die Ladezeiten wesentlich schneller sind

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ach ja nochwas:
mir ist grad aufgefallen das die Code Tags nicht konvertiert wurden. Ich weis zwar das das nicht geht, aber das ist ein großer Minuspunkt für micht(da man ja daauch Lösungen rauskopieren sollte) 😉

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

wir können eins machen. Wir können das manuell ändern, wenn du mir bei dieser Aktion helfen würdest, könnten wir das schnell hinter uns bringen.

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ok
ich werd sehen was ich tun kann

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

noch kurz was: könntest du die Schriftgröße der Code Tags etwas erhöhen

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ja müsste machbar sein 😁

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ich denke das der Grund für die Unübersichtlichkeit viel mehr der Grund ist das man sich an ein komplett neues Forum gewöhnen muss. Naja, ich hoffe trotzdem das noch ein Portal kommt, wo gleich alles drin steht.

Code-Hacker

A
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich stimme Code-Hacker a zu.

Die funktionalität gefällt mir soweit...einige links im Hauptmenü sind nicht gut bezeichnet
(Datenbank - Linksammlung)

Ansonsten kann ich nicht viel sagen (abstimmen mag ich nicht da ich irgendwo bei gleichgut wäre)

phpBB mag ich sehr gern - daher muß ich mich erstmal hieran gewöhnen....dann weiß ich mehr

gruß Andy

445 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi,

warum habt ihr die Forensoftware eigentlich umgestellt? Hat doch soweit immer alles geklappt.

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hallo,

dafür sprachen einige Gründe. Fakt ist, dass das phpBB in der Version 2.06 nich konkurrenzfähig zu anderne Boards ist. D.h es ist zu langsam und bietet einfach keine Features. Ich hatte eigentlich vor auf das phpBB 2.2 upzugraden, was derzeit entwickelt wird. Nach einem Gespräch mit dem Webmaster von phpbb.de wurde mir aber klar, das dies warscheinlich noch eine etwas längere Zeit dauern wird (ca 6 Monate).
Das alte Forum war daher von den Features einfach unterlegen und alles musste praktisch per Hacks erweitert werden. Da gerade jemand von dem Woltlab Forum ein Konverter schrieb und dieser auch funktioniert (bis auf paar Threads) hab ich mich daher entschlossen eine kostenpflichtige Forensoftware einzusetzen. Dort ist die Weiterentwicklung garantiert, und ich persönlich halte die Software für sehr gut.

Es sprachen also diverse Gründe dafür (wenn man nur mal an die Aspekte des neuen ACP denkt)

Viele Grüße
Alexander

T
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ich konnte das Standard-Design von phpBB einfach nicht mehr sehen. Nun ja, dafür sieht nun der "Antwort erstellen-Dialog hässlich aus 😉 (wohl zu viel Kontrast)

Ansonsten sollte oben links da Logo wohl noch mal mit Gimp oder Photoshop redesignt werden... Pixelig und das seh ich sogar noch recht stark angetrunken.

Ich weiß zwar net so recht, warum der Umstieg nötig war (is mir auch recht egal). Hauptsache es funktioniert 🙂

BTW: Die verschlüsselte Übertragung fnuzt bei mir nich...

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir höhren unsere Leber schrein!

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hallo,

wegen der verschlüsselten Übertragung. Du müsstest ein neues Passwort per E-Mail bekommen haben. Falls nicht mach den Haken bei verschlüsselte übertragung weg log dich ein, log dich aus, mach den Haken wieder dran und dann muss es gehen.

Ja das Logo wird redesigned 😁

Viele Grüße
Alexander

445 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi,

also im Nachhinein denke ich, dass der Umstieg eine Gute Idde war. Wenn man sich erstmal umgewöhnt hat: Nur das Desing ist zurzeit etwas gewöhnungsbedürftig...

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ja an dem Design werde ich auf jedenfall noch arbeiten, bin selbst nicht zu 100% zu frieden.

Viele Grüße
Alexander

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

schönes logo ... macht sich auch sonst ganz gut jetzt!

T
17 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Hallo,

kenne zwar das alte "Design" nicht von der Site aber dieses schaut frisch und ansprechend aus

mfg tux

Das Leben ist eine gespiegelte Struktur von Hass und Habgier.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Original von hauptmann
Style: jo, gut wäre entweder so ein subSilver Style vom phpBB2 oder der Style vom offiziellen wBB Forum(
>
)

Ganz meine Meinung.

Ich finde auch die Code Tags nicht gerade sehr schön. Könnte man da z.B. ein Syntax Highlighting einbauen, die Schrift vergrößern und diese Scroll-Leiste abschaffen? 🙂)

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi!

Das geht, allerdings braucht man eine Funktion für das Syntaxhighlighting. Ich suche auch mal eine.
Das mit den Scrollboxen ist irgendwo auch ganz praktisch, dadurch wird das nicht alles so riesig.

EDIT: Ich glaube ich habe hier ein Funktion gefunden:
http://www.codeproject.com/jscript/highlight.asp

Code-Hacker

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Ich fände es praktischer, wenn die ComboBox "Gehe zu" in den Foren oben angebracht wäre.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi!

@Noodles:
Sie sind in den Foren angebracht. Im Forum unten rechts und im Thread unten links.

Code-Hacker

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Original von Code-Hacker
Hi!

@Noodles:
Sie sind in den Foren angebracht. Im Forum unten rechts und im Thread unten links.

Code-Hacker

Ich fände es praktischer, wenn die ComboBox "Gehe zu" in den Foren **:::

😁

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

8o
OMG

Ich bin froh das die Unten ist, benutze sie eh nicht.

Code-Hacker