Laden...

WLAN Infos (Netzwerkname, Signalstärke und Geschwindigkeit) mit C# auslesen

Erstellt von lord_fritte vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 6.981 Views
L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
WLAN Infos (Netzwerkname, Signalstärke und Geschwindigkeit) mit C# auslesen

Hallo ich möchte gerne mit C# Infos über meine WLAN Verbindung auslesen.
Netzwerkname, Signalstärke und Geschwindigkeit mit der ich verbunden bin.
Über Google und die SuFu habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.
Wichtig: Das ganze muss mit Windows Vista Desktop-Version laufen.

R
43 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also ich habs unter xp sp2 versucht, glaube aber dass das ganze auch unter vista funktionieren sollte. falls das unter vista nicht mehr funktioniert hilfts dir vielleicht als anhaltspunkt weiter.
ich hab das mit der windows-management-instrumentation (wmi) gemacht. stichwort sind hir die MSNdis_80211 Klassen (MSNdis_80211_BSSIList ist interessant), bei denen du SQL ähnliche konstrukte erstellst mit denen du alle access points in der umgebung mit den dazugehörigen details als ergebnis bekommst. das problem war (vor ca. 2 jahren), dass das ergebnis teilweise müll zurückgegeben hat. vielleicht ist das ja unter vista anders.
in diesem zusammenhang sind vermutlich auch die wmi-tools interessant (war halt auch unter xp, vielleicht gibts da was für vista). mit denen kannst du, ohne zu programmieren, die ergebnisse abrufen.

viel glück.

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nope, ich habe diese Klasse nicht im WMI

D
65 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Guck mal hier, vielleicht hift das dir.
Verbundenes Drahtlosnetzwerk ermitteln

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ich sehe da nur die möglichkeit über die WMI und bei "Codeproject: A Vista Wireless Network Scanner" bekomme ich leider keine Geschwindigkeit angezeigt.
Aber ich glaube mann muss da nur was umbauen.