Laden...

Auto Update Funktion integrieren

Erstellt von jegetro vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.415 Views
J
jegetro Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Auto Update Funktion integrieren

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit eine automatische Updatefunktion zu erstellen.

Ich habe mittels Framwork 3.5 ein Programm geschrieben und per Inno Setup eine .exe erstellt und installiert.
Das Problem nun:
Ich muss einige Erweiterungen einbauen, jedoch muss ich nach jedem kleinen release den Admin fragen ob er das Programm neu installiert (Terminal Server).

Gibts eine Möglichkeit dies automatisch zu tun? Eventuell einen FTP Server ausserhalb?
Hat das Programm dann die "Berechtigung" um sich selbst upuzdaten?

danke

lg jegg

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo jegetro,

das mit dem Updaten von Programm ist mit der UAC von Vista + Win 7 etwas komplizierter geworden.
Da man nicht mehr so einfach die Dateien austauschen kann ohne Probleme durch fehlende Berechtigung zu kriegen.

Hier im Forum wurde ein Updater für .Net als Projekt vorgestellt der IMHO einen sehr guten Eindruck macht.
Details siehe: http://updatesystem.devs-on.net/
Im Forum einfach nach UpdateSystem suchen dann findest du den passenden Thread

AFAIK muss das Programm aber über Adminrechte verfügen um sich selbst updaten zu können.
Aber genaues kann ich dir zu dem Projekt nicht sagen da ich es bis dato noch nicht eingesetzt habe.

Gruss
Michael

U
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Alternative: wyBuild/wyUpdate

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo jegetro,

das Thema wurde schon einige Male besprochen. Bitte benutze die Forumssuche und poste die besten Treffer hier. Vielen Dank!

herbivore