Laden...

[erledigt] VS2008: Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig.

Erstellt von Marwyc vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.515 Views
M
Marwyc Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
[erledigt] VS2008: Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig.

Hallo, seit dem ich mein Visual Studio 2008 neuinstalliert habe, tritt immer diese Meldung auf: (siehe Anhang)

Ich habe bisher .NET Framework und VS2008 neuinstalliert sowie nach den Berechtigung im RegEdit geschaut. In einem Blog musste ich so ein Tool verwenden das angeblich die Lösung wäre, hat aber auch nichts gebracht.

OS:Win7 Home Premium x64 100% Geupdated.

Ich weiß grade absolut nicht weiter. 😕

Bin über jeden Vorschlag froh.

// Anscheinend liegt es an fehlenden Rechten in HKEY_CLASSES_ROOT, dort gibt es eine Menge Einträge die für VSC#2008 wichtig sind, allerdings kann weder ich noch VS drauf zugreifen, obwohl ich die Rechte für alle Benutzer des Computers eingestellt habe.
Ich komm einfach nicht dahinter warum ich die Keys weder abfragen noch editieren kann.
-.-

🙂

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

noch mal neu installieren oder eine reparaturinstallation hat nicht geholfen?

M
Marwyc Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

noch mal neu installieren oder eine reparaturinstallation hat nicht geholfen?

Nein, hat nicht geholfen. Es war ein Rechteproblem in der Registry.

HKEY_CLASSES_ROOT\VCSExpress.csproj.9.0
Muss man Manuell(Nicht HKEY_CLASSES_ROOT alleine Freigeben) an den Benutzer freigeben. Hat lange gedauert, aber läuft nun.

Kann geclosed werden.

🙂