Laden...

Befehle an cmd.exe übertragen

Erstellt von 1c3m4n vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 8.967 Views
1
1c3m4n Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Befehle an cmd.exe übertragen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich möchte die cmd.exe öffnen und dann verschiedene Befehle an die cmd.exe übertragen. Als erstes möchte ich hier in ein bestimmtes Verzeichnis wechseln und dort eine Batch-Datei mit Übergabeparametern öffnen.

Habe mit folgendem Code probiert, auf mein Laufwerk X zu wechseln, aber das funktioniert leider nicht:


            Process P = new Process();
            P.StartInfo.FileName = "cmd.exe";
            P.StartInfo.Arguments = @"/x:";
            P.Start();
            P.WaitForExit();

Die Console wird zwar geöffnet, aber er wechselt nicht in mein Laufwerk X.

Was habe ich hier falsch gemacht?

Danke !

Gruß
Florian

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo 1c3m4n und Herzlich Willkommen hier im Forum,

Du könntest es mal so versuchen

P.StartInfo.Arguments = "/K x: " 

Viele Grüße
Lars

1
1c3m4n Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Lars,

super vielen Dank, funktioniert schon 👍

Gruß
Florian

1
1c3m4n Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich hätte hierzu noch eine Frage: Wie kann ich nun weitere Befehle an die cmd.exe übertragen?

Gruß
Florian

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo 1c3m4n,

die Parameter übergibt man normalerweise direkt beim Start indem man die verkettet.
Willst du diese übergeben nachdem das Programm schon gestartet wurde?
Wenn ja, dann guck mal hier: Kommandozeilenparameter zur Programmlaufzeit übergeben/aktualisieren

Gruss
Michael

1
1c3m4n Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Michael,

ja ich wollte noch Parameter übergeben, nachdem die cmd.exe gestartet wurde. Werde mir deinen Link genauer anschauen.

Vielen Dank !

Gruß
Florian