Laden...

Suche Software-Designer bzw. -Planungsprogramm

Erstellt von Mega vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.206 Views
M
Mega Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Suche Software-Designer bzw. -Planungsprogramm

Hallo Forum!
ich habe schon viel gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Weis auch gar nicht welche Begriffe ich nutzen soll.

Also ich brauche ein neues Planungsprogramm um Software bzw. Projektabläufe für mich zu visualisieren. Muss also nicht für C# sein. Gerne allgemein.

Ich habe hier aus dem Forum den Software Modellierer von Big Al.
Thread: Modellierer für Projekte
Leider kann ich meine Projektdatei nicht mehr öffnen weil die Datei scheinbar korrupt geworden ist.
Trotzdem großes Lob an Big Al. Klasse Ding!

Ich Suche daher ein Programm das ähnliches Leistet. Am besten OpenS oder Freeware.

Thx Mega

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Also brauchst du etwas um UML Diagramme zu zeichnen?
z.B. Visual Paradigm, ArgoUML, Visio

be the hammer, not the nail!

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich persönliche finde UMLet gut da ich das Konzept des Mixen von Markup u. WYSIWYG-Click-Editoren sehr gut finde. Außerdem macht es das Arbeiten damit einfacher u. schneller da man weniger in Masken herumclicken muss.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
M
Mega Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Vielen Dank euch beiden!
Ich habe jetzt UMLet für mich entdeckt!
Sehr schlank und Leistungsstark.

Und weis jetzt nach was ich suchen müsste! THX.

Mega