Laden...

[gelöst] PDF wird nicht mehr im WebBrowser-Control angezeigt, sondern im Acrobat-Reader

Erstellt von Joetempes vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.856 Views
Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
[gelöst] PDF wird nicht mehr im WebBrowser-Control angezeigt, sondern im Acrobat-Reader

Hallo,

ich habe bisher PDF-Dateien in einem System.Windows.Forms.WebBrowser Steuerelement angezeigt. D.h. das PDF wurde direkt in meinem Steuerelement angezeigt, es war dank Acrobat sogar multitouchfähig.

Seit heute öffnet sich auf einmal der Acrobat-Reader und das PDF wird darin geöffnet.
Hab den Code nicht geändert, es gibt auch keine Fehler, habs gedebuggt, alles ok.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Edit:
Und im System.Windows.Forms.WebBrowser steht (groß in blau):

" Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.
Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein. "

Grüße

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Was passiert, wenn Du versuchst, das PDF direkt im IE zu öffenen?
Wenn das da auch passiert, würde ich auf ein Problem mit dem Reader-Plugin tippen (ggf. deaktiviert?).

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo MarsStein,

wenn ich ein PDF im IE oder Firefox öffnen will öffnet sich auch der Acrobat.
Hab grad mal Acrobat deinstalliert und neu installiert, leider gleiches Verhalten.

Auf einem 2. Rechner habe ich auch das Verhalten, "System zerschossen" schließe ich somit aus!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

kann es sein, daß es sich hierbei auch um ein 32/64bit-Problem handelt (z.B. Acrobat 32bit und Anwendung 64bit)? Ansonsten bin ich auch ratlos...

Gruß, MarsStein

EDIT: oder ist es die Voreinstellung vom Acrobat Reader?
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Internet -> PDF im Browser anzeigen

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

HA! Das ist neu! Seit gestern ist meine Applikation ANY und ich arbeite hier auf 64Bit,
der 2. Rechner auch.

Das ist ja unschön, denn eine x64 Variante vom Acrobat Reader gibts nicht.

Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hab jetzt CHIP - PDF XChange-Viewer 64 Bit installiert und das Problem ist behoben. (Unterstützt aber leider kein MultiTouch.)

Auf die x32/x64 Problematik wäre ich hier im Leben nicht gekommen, danke nochmal!